Polizei Bernau: Verhinderter Taschendiebstahl und Verdächtiger in Ladeburg
Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Gleich zwei Anwohner des Kirschgartens in Bernau meldeten am gestrigen Mittwoch ein widerrechtliches Betreten ihrer Grundstücke bei der Polizei.
Den Beamten wurden zudem Videoaufnahmen des mutmaßlichen Täters übergeben – ein entscheidender Hinweis, der sich nach Angaben der Polizei bereits am Abend auszahlte.
Gegen 19:50 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung in der Berliner Straße einen 42-jährigen Rumänen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Dieser wies eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Mann auf den Videosequenzen auf. Der Verdächtige wurde daraufhin der Kriminalpolizei übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen führt.
Zeugin verhindert Diebstahl in Bernau
Eine 23-jährige Frau meldete sich heute bei der Polizei, nachdem sie am Vormittag in der Ladestraße, nahe eines Kinos, Zeugin eines Handtaschendiebstahls geworden war.
Gegen 08:50 Uhr beobachtete die junge Frau, wie zwei Männer einer älteren Dame die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendeten. Die aufmerksame Zeugin machte sich bemerkbar, woraufhin die Täter von der älteren Dame abließen und diese ihre Handtasche zurückerhielt.
Wie die Polizei mitteilt, verließ die Geschädigte den Ort des Geschehens jedoch umgehend und ist der Polizei bislang unbekannt. Auch zu den Tätern liegen derzeit nur vage Beschreibungen vor: Sie sollen etwa 170 bis 175 cm groß sein und ein „südländisches Äußeres“ haben.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?