Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Polizei: „Professioneller“ Fahrraddieb am Bahnhof Bernau gefasst

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Eine gute Meldung kommt heute von der Polizei. Auf frischer Tat konnte am Bahnhof Bernau ein Fahrraddieb gefasst werden.

Durch einen Zeugenhinweis konnte die Polizei am 26.04.2017, gegen 09:30, Uhr auf dem Bahnhofsplatz einen 35-jährigen Mann stellen. Dieser hatte offensichtlich versucht, ein Fahrrad zu entwenden. In seinem Rucksack fand sich dann auch diverses Aufbruchswerkzeug an. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.   Weitere Ermittlungen konnten den Verdacht gegen den Mann erhärten. Ihm werden jetzt eine Vielzahl von Fahrraddiebstählen im Bereich Barnim zur Last gelegt.

Anzeige
 

Anm. d. Red.: Fast täglich erreichen uns Meldungen über gestohlene Fahrräder aus Bernau und Drumherum. Bitte sichert Eure Räder bestmöglich und nutzt die regelmäßigen Angebote der Polizei, diese codieren zu lassen. Zum einen schreckt es Diebe meist ab und zum anderen können gestohlene/gefundene Fahrräder so ggf. ihren Eigentümern zugeordnet werden.

Erst letzte Woche gab es eine solche Codierung auf dem Bernauer Marktplatz. (wir berichteten)

 

Panketal – Bagger gestohlen

In der Nacht zum 26.04.2017 entwendeten unbekannte Täter auf einer Baustelle zwischen der Karower Chaussee und der BAB 10 einen Minibagger. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Am Tatort stellten die Beamten Spuren fest. Die weiteren Ermittlungen dazu führt die Kriminalpolizei in der Inspektion.

Eberswalde – PKW gestohlen     

In der Käthe-Kollwitz-Straße entwendeten Unbekannte in der Nacht zum 26.04.2017 einen VW Golf.

Der PKW hatte verschlossen auf einem Anwohnerparkplatz gestanden. Durch die Polizei wurde umgehend die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet. Es entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

Infos und Meldungen via Polizeiinspektion Barnim / Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content