Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zu Besuch im Hofladen der Familie Hübner in Danewitz –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Kurz hinter Bernau, in Richtung Biesenthal, erstreckt sich ein großer tiefer Wald. Und gleich hinter diesem Wald liegt das kleine Dörfchen Danewitz.

Der idyllische gelegene Ort ist geprägt von Bauernhöfen, großen Ländereien und irgendwie hat man das Gefühl, dass die Welt hier noch in Ordnung ist.

Anzeige
 

In einem dieser Bauerhöfe, ist die Familie Hübner zu Hause und wir waren an einem (leider) verregneten Samstag zu Besuch.

Familie Hübner betreibt einen kleinen offenen Landwirtschaftsbetrieb mit eigenem Hofladen, welcher mit viel Liebe zum Detail mit eigenen Produkten gefüllt ist.

Im Angebot stehen u.a. eigene Marmeladen, Liköre, Obst und Gemüse sowie Fleischprodukte von glücklichen Tieren, welche sich auf Weiden austoben dürfen oder im frischen Stroh spielen.

Im April beginnt die Spargelernte und im Sommer kann man sich den Bauch mit Erdbeeren in der „Selbstpflücke“ voll schlagen.

Im Mittelpunkt des Hofes steht u.a. die Kartoffel. Mehrere Sorten der braunen Erdknolle, welche die Chefin des Hauses, Babette Hübner persönlich aussucht und anbaut, stehen im Anbau und Verkauf.

Und was nicht selber angebaut wird, wird von umliegenden Bauern geliefert und teilweise weiterverarbeitet.

Seit nun mehr 10 Jahren widmet sich die Familie mit viel Liebe der ökologischen Landwirtschaft mit Erlebnischarakter. Kunden und Besucher haben so einen Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit, sehen was sie kaufen und woher es kommt und erhalten zudem jede Menge Infos rund um das jeweilige Produkt…

…. man kauft eben nicht nur einen Apfel, vielmehr man kann unter dem Apfelbaum auch eine Tasse Kaffee genießen und bei einem Stückchen Kuchen die Seele baumeln lassen. Ideal auch für einen Ausflug mit der ganzen Familie – Tiere anfassen erlaubt!

Wir haben uns bei Familie Hübner und ihrem Hofladen sehr wohl gefühlt und kommen gerne zur Apfelblüte noch einmal wieder.

Wer nun neugierig geworden ist, findet viele Infos unter:

www.derhofladen.npage.de

Babette Hübner
Der Hofladen- Landwirtschaftsbetrieb
Dorfstraße 22
OT Danewitz
16359 Biesenthal

Telefon: 03337/451945

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content