Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Ganztags überwiegend sonnig bei bis zu 14 Grad

Rabiater Fahrgast in Bernau und Einbruch bei der Feuerwehr in Werneuchen

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein Vorfall von Widerstand und Körperverletzung ereignete sich am 4. November 2025 gegen 13:00 Uhr in der Buslinie 868 unweit der Haltestelle Am Stadtpark in Bernau.

Ein 30-jähriger Fahrkartenkontrolleur forderte einen weiblichen Fahrgast auf, ihren Fahrschein vorzuzeigen. Die Frau reagierte unverzüglich aggressiv und versuchte, an der Haltestelle aus dem Bus zu fliehen. Als der Kontrolleur sie daran hinderte, biss die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu und verletzte den Mann am Arm, bevor sie die Flucht ergriff.

Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte die Tatverdächtige, eine 24-jährige Syrerin, kurz darauf stellen. Die Frau befand sich nach Angaben der Polizei in einer offensichtlichen psychischen Ausnahmesituation und leistete bei der Festnahme weiterhin massiven Widerstand, indem sie um sich schlug und trat.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Gegen die Dame wird nun nicht nur wegen des Erschleichens von Leistungen (Schwarzfahren), sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Sie wurde in eine Klinik gebracht, wo ihr ärztliche Hilfe zuteilwird.

Einbruch bei der Feuerwehr Werneuchen

Unbekannte Täter sind in den frühen Morgenstunden des 5. November 2025 gewaltsam in die Lagerhalle der örtlichen Feuerwehr eingedrungen.

Nach ersten Feststellungen wurde der Rollladen eines Löschfahrzeuges geöffnet. Hier fanden Einsatzkräfte Werkzeuge, die mutmaßlich zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Ein Diebstahl konnte nach aktuellem Stand offenbar verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"