Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Meist bewölkt, hier und da ein Hauch von Sonne bei bis zu 17 Grad

Video: Präventions-Verkehrskontrolle (Drogen, Alkohol) der Polizei Barnim

(Archivbeitrag) An verschiedenen Stellen im Barnim wurden am vergangenen Freitag Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert. Im Fokus stand hierbei etwaiger Genuss von Alkohol oder Drogen.

In der Schwanebecker Chausse gab z.B. ein Präventionsteam in Begleitung eines Bestatters und der Verkehrswacht Auskunft darüber, welche Folgen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr haben können.

Anzeige  

Bis tief in die Nacht wurde im Barnimer Raum ohne grössere Beanstandungen kontrolliert.

Spitzenreiter war z.B. ein PKW –Fahrer, welcher mit 81 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der Fahrer, welcher mit Ausfuhrkennzeichen unterwegs war, weder Ausweisen, noch hatte er die erforderlichen Fahrzeugpapiere oder einen Führerschein bei sich.

Im Fahrzeug befanden sich zudem ein Vorschlaghammer und eine Kettensäge. Grund genug, sich diesen Fahrer einmal genauer anzuschauen. … Die Polizisten begleiteten ihn anschließend zu seinem Wohnort.
Die Aktion der Polizei wurde meist positiv von den Verkehrsteilnehmern aufgenommen und wird sich sicher wiederholen.

Wir danken der Polizei Bernau und Eberswalde.

Video bei Facebook unserer Handy App Bernau LIVE to Go! oder hier: https://vimeo.com/123612969

Video: Bernau LIVE

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"