Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Video: Präventions-Verkehrskontrolle (Drogen, Alkohol) der Polizei Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

(Archivbeitrag) An verschiedenen Stellen im Barnim wurden am vergangenen Freitag Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert. Im Fokus stand hierbei etwaiger Genuss von Alkohol oder Drogen.

In der Schwanebecker Chausse gab z.B. ein Präventionsteam in Begleitung eines Bestatters und der Verkehrswacht Auskunft darüber, welche Folgen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr haben können.

Anzeige
 

Bis tief in die Nacht wurde im Barnimer Raum ohne grössere Beanstandungen kontrolliert.

Spitzenreiter war z.B. ein PKW –Fahrer, welcher mit 81 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der Fahrer, welcher mit Ausfuhrkennzeichen unterwegs war, weder Ausweisen, noch hatte er die erforderlichen Fahrzeugpapiere oder einen Führerschein bei sich.

Im Fahrzeug befanden sich zudem ein Vorschlaghammer und eine Kettensäge. Grund genug, sich diesen Fahrer einmal genauer anzuschauen. … Die Polizisten begleiteten ihn anschließend zu seinem Wohnort.
Die Aktion der Polizei wurde meist positiv von den Verkehrsteilnehmern aufgenommen und wird sich sicher wiederholen.

Wir danken der Polizei Bernau und Eberswalde.

Video bei Facebook unserer Handy App Bernau LIVE to Go! oder hier: https://vimeo.com/123612969

Video: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content