Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Polizei sucht Ersthelferin – Wandlitz: Unfall mit 3,14 Promille

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt gegenwärtig in einem Körperverletzungsdelikt.

Anzeige
 

Ein 34-jähriger Mann hatte am 25.02.2018, gegen 02:00 Uhr, bei einer Veranstaltung in der Stadthalle Hussitenstraße unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht bekommen und war in der Folge zu Boden gegangen. Er erlitt durch den Schlag eine schwere Gesichtsverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es zuvor keine verbale oder körperliche Auseinandersetzung mit dem noch unbekannten Schläger bzw. anderen Personen. Der Verletzte wurde durch eine Frau bis zum Eintreffen von Rettungskräften versorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein Berliner Krankenhaus.

Kriminalisten der Inspektion Barnim haben sich des Sachverhaltes angenommen und bitten bei der Ermittlung des Täters um Mithilfe.

So wird die Ersthelferin gebeten, sich bei der Polizei zu melden! Auch mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht befragt werden konnten, sind aufgefordert, mit der Inspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 in Verbindung zu treten! Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Wandlitz – Ausgewichen

Bereits am 23.02.2018, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Bernauer Chaussee, Höhe Bahnhof ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 46-jährige Fahrer eines PKW Peugeot in den Gegenverkehr. Der Fahrer des dort befindlichen PKW Opel wollte dem entgegenkommenden PKW Peugeot noch ausweichen, geriet dabei an den Bordstein und letztendlich stieß der PKW Peugeot  gegen den PKW Opel. Bei dem Unfall blieb es beim Blechschaden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem 46-Jährigen Fahrer Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von 3,14 Promille. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro.

Eberswalde – Da kam Einiges zusammen!

Polizeibeamte stoppten am 24.02.2018, gegen 20:10 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ruhlaer Straße den Fahrer eines PKW VW. Dessen jähriger Fahrer konnte den Beamten keine Fahrerlaubnis vorweisen, da er nicht im Besitz einer solchen ist. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses nicht an das Auto gehört. Für das Fahrzeug konnte der junge Mann keinerlei Dokumente vorlegen. Im Fahrzeug fanden die Polizisten betäubungsmittelverdächtige Substanzen ebenso bei der 17-jährigen Beifahrerin. Das Auto stellten die Polizisten sicher. Die junge Frau konnte an Erziehungsberechtigte übergeben werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Eberswalde – PKW in Brand geraten

Die Polizei erhielt am 25.02.2018, gegen 6:20 Uhr, Kenntnis von einem Brand in der Nauener Straße. Dort brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW Opel. Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Personen waren nicht in Gefahr. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 8.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

L 30/Hobrechtsfelde – Tasche gestohlen

Unbekannte verschafften sich in der Mittagsstunde des 25.02.2018 gewaltsam Zugang zum Innenraum eines PKW Ford, der auf einem unbefestigten Parkplatz an der L30, kurz vor Hobrechtsfelde stand. Aus dem Auto stahlen sie eine Handtasche. Sie hinterlassen einen Schaden von ca. 700 Euro.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content