Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmarkt in Biesenthal trotzte dem schlechten Wetter

Klein, fein und familiär

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Klein, Fein und familiär präsentierte sich am vergangenen Samstag der Advents- und Weihnachtsmarkt in Biesenthal rund um die alte Eiche am Marktplatz.

Auch wenn der Weihnachtsmarkt wohl zu einem der Kleineren der Region gehört, so war fast alles da, was einen “großen” Weihnachtsmarkt ausmacht. 

Es gab es regional-Handwerkliches, leckeren Glüh- und Honigwein, gebrannte Mandeln, Leckeres vom Grill, Musik, ein buntes Kinder- und Bühnenprogramm mit „WeihnachtsZwulf“ oder den Kindern der Kita „Knirpsenland“ und natürlich einen “echten” Weihnachtsmann, der gegen 17 Uhr zahlreiche Kinderaugen zum staunen und leuchten brachte. 

Anzeige
 

Ohne Hektik und Stress trafen wir trotz Wind und einiger Regenschauer auf viele nette Leute, informierten uns in der warmen und gemütlichen Stube der Ortschronistin oder schauten Kindern beim weihnachtlichen Basteln oder Flechten zu. Im Rathaus wurde zudem bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsstollen die Ausstellung „Kunst+Kinder+Künstler/in=Kulturelle Bildung“ gezeigt.

Zum Abschluss des Marktes gab es dann noch Ehrungen durch Biesenthals Bürgermeister Carsten Bruch und ein abendliches Adventssingen mit Celina Grybowski.

Weitere Veranstaltungen in Biesenthal.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content