Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unwetterwarnungen im Kreis Barnim und ein bisschen Neid –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Nach ausgiebigem Regen wird es nun windig. Das Sturmtief, welches sich zur Zeit von der Nordsee langsam in unsere Richtung bewegt, soll am heutigen Nachmittag bei uns sein.

Zur wetterlichen Aufheiterung mal ein paar tagesaktuelle Urlaubsgrüße aus dem 28 Grad warmen Mexico. Einmal vor der Kukulcán-Pyramide „Chichén Itzá“ auf der mexikanischen Halbinsel Yucatá (aus der späten Maya Zeit) und einmal von Tulum, an der Karibikküste, welche etwa 130 km von Cancún entfernt ist…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

VORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN

für Kreis Barnim

gültig von: Freitag, 09.01.2015 09:25 Uhr

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

bis: Sonntag, 11.01.2015 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 09.01.2015 09:25 Uhr

Heute können im Zusammenhang mit einem Sturmtief zunehmend schwere Sturmböen zwischen 90 und 100 km/h (Bft 10), vereinzelt auch orkanartige Böen zwischen 105 und 115 km/h (Bft 11) auftreten. Nach einer vorübergehenden Windabnahme in der Nacht zum Sonnabend gibt es am Sonnabend, den 10.01.2015, erneut eine Windzunahme. Am Nachmittag und Abend muss mit schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) gerechnet werden, vereinzelt sind auch orkanartige Böen zwischen 105 und 115 km/h möglich. Erst in der Nacht zum Sonntag nimmt der Wind so weit ab, dass keine Gefahr von unwetterartigen Böen mehr besteht.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 24 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Potsdam  – Stand: 12:53 Uhr

http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/BAR_warning_de.html

Fotos: Dank an Caro für die Bilder ;-)

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content