Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Freitag: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad

So viel Zeit muss auch mal sein – Vielen Dank für die Blumen! –

blumen%2B20150217 125543

Man, oder auch ich, ist ja oft dazu geneigt, sich über Missstände mehr aufzuregen oder darüber zu sprechen als über die netten Dinge, die hin und wieder passieren.

An dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön an den nettesten Blumenverkäufer den ich kenne.

Anzeige WOBAU Bernau

Um es vorweg zu nehmen; ich finde Blumen voll blöd – zumindest wenn es um deren Erhalt geht. Irgendwie scheine ich ein schlechtes Karma zu haben, denn bei mir werden Pflanzen niemals alt oder überleben ein Quartal. Ich weiss nicht was ich falsch mache, hier im Büro, wie zu Hause – es wird einfach nichts mit uns.

Lange Zeit dachte ich, die Blumenhändler verkaufen nur schlechte Ware. Als ich dann aber die Pflanzenpracht in anderen Wohnungen sah, musste ich diese Theorie ausschliessen.

Irgendwie scheint es dann doch an mir zu liegen, dass Pflanzen bei mir nicht gedeihen wollen.

Gestern war wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem meine kleine bescheidene Behausung pflanzlichen Zuwachs bekommen sollte. So ne Art Frühjahrsputz im biologischen Mikrokosmos meiner heimischen Botanik.

Ich also vom Büro runter zu Blume 2000. Und dort stand er! Mein Blume 2000 Lieblingsverkäufer.

Nachdem ich mir sorgfältig und mit Bedacht eine Pflanze ausgesucht habe, wir verliebten uns sofort ineinander, zog ich zur fachmännischen Beratung „meinen“ Blume 2000 Lieblingsverkäufer hinzu.

Dieser nahm sich, mit einem Lächeln im Gesicht, alle Zeit der Welt und erklärte mir, unter welchen Umständen meine gerade erworbene Pflanze überleben könne. Er verstand meine Sorge, hatte ein Ohr für mein nicht gerade pflanzenfreundliches Karma und gab mir das Gefühl, in Zukunft ganz viel Freude mit meiner Pflanzenwelt zu haben.

Und gestern war das nicht das erste Mal. Irgendwie ist mein Blume 2000 Lieblingsverkäufer IMMER nett und hat ein Lächeln im Gesicht!

Einfach toll und ein DANKE wert! Für mich ist er der allerbeste Blumenverkäufer den ich kenne.

PS: Der Beitrag ist NICHT gesponsert, ich kennen niemanden bei Blume 2000, mir gehört der Laden nicht, ich habe keine Freundin oder sonstige Bekannte im Unternehmen, bin nicht verschwägert oder verwandt mit Blume 2000 oder deren Angehörige oder Mitarbeiter und will nichts vom Blumenverkäufer ;-)

Foto: Bernau LIVE

#Blume2000 #Blume_2000 #Barnim #Bernau_LIVE #Bernau #Bahnhofspassage_Bernau #Blumen #Danke

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"