Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neue #Parktarife ab kommenden Freitag – Parken nun preiswerter –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ende Januar verständigte sich die Stadtverordnetenversammlung auf neue, verringerte Parkgebühren für das Parkhaus an der Waschspüle und für die Parkpalette am Bahnhof.

Schon ab kommenden Freitag werden diese gelten – am heutigen Dienstagmorgen wurden die Gebührentafeln ausgetauscht.

Anzeige
 

In beiden Parkhäusern kann weiterhin die ersten drei Stunden kostenfrei geparkt werden. Wer länger und bis zu zwölf Stunden parken möchte, ist in der Parkpalette am Bahnhof mit 1,50 Euro dabei, im Parkhaus Waschspüle wird ein Euro fällig. Jede weitere angefangene halbe Stunde kostet 50 Cent – bis zu einem Tageshöchstpreis von sechs Euro.

Dauerparkplätze sollen in der Parkpalette nicht mehr vergeben werden. Nutzern mit laufenden Mietverträgen wird deshalb angeboten, in das Parkhaus an der Waschspüle zu wechseln. Dort sollen die vermieteten Stellflächen nur noch in den oberen überdachten Geschossen zur Verfügung gestellt werden.

Für den Fall, dass der Nutzer dem Wechsel nicht zustimmt, wird der Mietvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Die Anzahl der Dauerparkplätze im Parkhaus an der Waschspüle wird begrenzt. Das bisher festgesetzte Nutzungsentgelt für die Jahreskarte in Höhe von 450 Euro bleibt bestehen.

Monatskarten sollen in den Parkhäusern nicht mehr vergeben werden. Nach einem Jahr Erprobungszeit sollen die neuen Regelungen noch einmal auf den Prüfstand.

Jahreskarten sind bei der Firma PRS Parkraumservice GmbH, die das Parkhaus bewirtschaftet, erhältlich. Kontakt per Telefon unter 0180-3771881 und per E-Mail unter mail@parkraumservice.de.

Info und Foto via Pressestelle Bernau bei Berlin  – Wilfried Bartels von der PRS Parkraum Service GmbH beim Anbringen der neuen Gebührentafel an der Einfahrt zur Parkpalette.

#Bernau #Bernau_bei_Berlin #Info_Bernau #Stadt_Bernau #Barnim #Parkhaus_Bernau #Verkehr_Bernau #Bernau_LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content