Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils windig bei bis zu 11 Grad

Mit einem tollen Video für den Regionalbahn-Halt in Biesenthal –

Bildschirmfoto%2B2015 02 16%2Bum%2B15.06.18
Votet für Janka und auch ein bisschen für Biesenthal!
Seit langem kämpfen die Biesenthaler dafür, dass die Regionalbahn in ihrem Örtchen einen Zwischenstopp einlegt.
Mit dem neuen Fahrplan hält der RE3 zwar in Biesenthal – aber nur morgens und abends. Die Bahn begründet den Umstand damit, dass angeblich die Nachfrage zu gering sei, bzw. nur wenige Fahrgäste zusteigen würden.
Nicht so Janka und viele andere!
Unter dem Motto „Wie wollt ihr morgen mobil sein?“ will die INFRA Dialog Deutschland GmbH von Schülerinnen und Schülern wissen, wie sie sich die mobile Infrastruktur in der Zukunft vorstellen und rief hierzu einen Wettbewerb aus.
Janka, 5. Klasse – Schülerin der Evangelischen Grundschule Bernau und in Biesenthal zu Hause, wünscht sich mit Ihrem Video einen mehrmaligen Halt in Biesenthal.
Für das Video kann auf der Website gevotet und abgestimmt werden.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote