Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Bernau LOVE – Glückwunsch an Stefanie und Lino –

lino%2Bverlob

Ein bisschen Romantik an diesem verregneten Sonntag.

Ich war zwar noch nie verlobt oder gar verheiratet, aber zugegeben, irgendwie wollt ich es doch immer sein. Bei mir hat es leider noch nicht geklappt, dafür umso mehr bei unseren Bernauern Stefanie und Lino.

Anzeige WOBAU Bernau

Lino ist bei der Marine in Stralsund und begleitet dort als Ausbilder Rekruten durch die Grundausbildung. Und dass die Bundeswehr-Marine auch romantisch sein kann, konnten gestern etwa 120 Menschen LIVE erleben, als Lino seiner Stefanie in der Strelasund Kaserne im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ einen Heiratsantrag machte.

Sichtlich überrascht nahm Stefanie den Antrag an und beide verlobten sich.

Warum ich das hier nun schreibe? Nun, beide sind Menschen aus unserer Bernauer Nachbarschaft und zudem denke ich, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist, an solchen Werten festzuhalten. Ich finde es schön, wenn zwei so junge Menschen noch an die Gemeinsamkeit glauben, sich trauen zu Trauen und den Mut und den Arsch in der Hose haben, es zu zeigen, an Moralvorstellungen fast vergangener Zeiten festzuhalten, sich binden und den ernsthaften Versuch zu unternehmen, gemeinsam das Leben zu meistern.

Manch einer mag meinen, dass etwaige Scheidungsstatistiken dagegen sprechen oder die beiden noch nichts vom Leben wissen. Ja, vielleicht ist es so, aber darum geht es nicht!

Es geht viel mehr um einen Anfang, den Mut und den festen Glauben daran, sich immer zu lieben und sich jemanden voll und ganz zu versprechen. Für mich verdient dies vollen Respekt und Anerkennung- gerade auch, weil ich mit meinen fast schon biblischen 45 leider noch nicht in der Lage dazu war…

In diesem Sinne, wünschen wir Euch alles Gute und wehe Ihr trennt Euch, dann blockieren wir Euch bei Bernau LIVE ;-)

René für Bernau LIVE

PS. Eigentlich hatten wir hierzu noch ein Video hochgeladen, dass FB leider irgendwo gelassen hat – nur nicht hier…

Foto: Bernau LIVE / privat

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"