Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen bis zu 31 Grad 

Bernau: Feuerwehr Ladeburg freut sich über anonyme Spende

Danke im Namen der Feuerwehr

Bernau / Ladeburg: Ziemlich überrascht waren die Kamerad*innen der Feuerwehr Ladeburg am vergangenen Freitag.

Vor der Tür des Gerätehauses im gleichnamigen Ortsteil, wurden ohne jeglichen Hinweis Getränke und Süßigkeiten abgestellt. 

Da bei dem Geschenk weder ein Zettel noch ein Hinweis auf den unbekannten „Spender“ bei lag, möchte sich die Feuerwehr Ladeburg auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.

Anzeige WOBAU Bernau

Verdient haben es sich die Kamerad*innen auf jeden Fall mehr als genug, immerhin wurden sie, gemeinsam mit anderen Wehren der Stadt Bernau, in der vergangenen Woche beinahe täglich zu Brandeinsätzen gerufen. Hierbei hält eine beispiellose Brandserie rund um den Ortsteil Lobetal die Einsatzkräfte fast dauerhaft in Atem. Allein am vergangenen Donnerstag wurden u.a. vier Brandstellen in einem Waldstück zwischen Lobetal und Biesenthal gefunden und konnten rechtzeitig gelöscht werden. (Wir berichteten)

Insgesamt rückten die KameradInnen des Löschzuges Ladeburg in diesem Jahr 69-mal aus, davon 41-mal zu Brandeinsätzen. Der Löschzug Stadt wurde bereits 254-Mal zur Hilfe gerufen und die Ortsgruppe Lobetal kommt auf 30 Einsätze, davon 22 Brände. Quelle: Feuerwehr Bernau bei Berlin.

Auch wir von Bernau LIVE sagen Danke und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Mittlerweile wird sogar via TV nach den möglichen Brandstiftern gesucht. Hierzu lief ein Beitrag im RBB. Hier der Link dazu. Insbesondere wird nach Zeugen für den Brand am vergangenen Dienstag in Rüdnitz gesucht. 

Foto: privat

Beiträge zum Thema

 

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"