Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Zwei Waldbrandstellen in Lobetal an einem Abend

Meldungen der Polizei / Feuerwehr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lobetal): Am gestrigen Mittwochabend, gegen 22 Uhr, wurde die Bernauer Feuerwehr zu einem Einsatz nach Lobetal gerufen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass etwa 30 qm Waldboden Feuer gefangen haben. Nachdem der Brand zum Glück schnell gelöscht werden konnte, wurde kurze Zeit später eine zweite Brandstelle in naher Entfernung festgestellt. Im Einsatz waren 29 KameradInnen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg und Löschgruppe Lobetal.

Zuletzt hatte es am vergangenen Sonntag in Lobetal gebrannt. Auch hier war eine kleine Fläche Waldboden betroffen. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zur genauen Ursache des Geschehens. Brandstiftung gilt als wahrscheinlich, so die Polizei.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach Aussagen von Anwohnern überflog auch gestern ein Polizeihubschrauber das Gebiet. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine mögliche Tätersuche gehandelt haben könnte.

In den vergangenen Wochen brannte es bereits mehrere Male im- und rund um den Bernauer Ortsteil! So etwa Waldflächen, das Gebäude am Mechesee, eine Betriebsstätte direkt im Ortskern oder Reifenstapel an einem Landwirtschaftsbetrieb. Mittlerweile dürfte es ziemlich sicher sein, dass es sich hier um Brandstiftung handelt. Wir, zahlreiche Anwohner und die Feuerwehr hoffen, dass die Barnimer Polizei hier bald einen oder mehrere Täter dingfest machen kann.

Beiträge zum Thema

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Eberswalde – Fenster beschädigt

In der Nacht um 22.07.2020 haben Unbekannte versucht, ein Fenster eines Firmengebäudes in der Eisenbahnstraße einzuschlagen. Dabei wurde die Scheibe beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 300 Euro.

Ahrensfelde – Fahrzeug gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen PKW VW in der Heinestraße gestohlen. Sie hinterlassen der Besitzerin einen Schaden von ungefähr 15.000 Euro. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde umgehend durch die Polizeibeamten eingeleitet.

Schönwalde – Zusammengestoßen

In den Morgenstunden des 23.07.2020 kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Kleintransporter Mercedes mit einem PKW Opel. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden belief sich auf ca. 600 Euro.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / PI Barnim / Feuerwehr Bernau

[MEC id=“86954″]

 


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content