Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Erneuter Gebäudebrand in Lobetal am Sonntagmorgen

Einsatz Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wieder einmal mussten die Feuerwehren aus Bernau in den Ortsteil Lobetal ausrücken.

Grund hierfür war ein am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr gemeldeter Gebäudebrand, nahe des kleinen Friedhofes. 

Wie uns die Feuerwehr Bernau auf Anfrage mitteilte, muss es bei Ankunft der Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Lobetal, Ladeburg und der Stadt Bernau, bereits einige Zeit gebrannt haben. So waren das Dach, die Fenster und Türen bereits stark beschädigt oder völlig zerstört.

Anzeige
 

Etwa 1,5 Stunden benötigten die etwa 30 KameradInnen mit den restlichen Lösch- und Aufräumarbeiten. Das etwa 35 Quadratmeter große Gebäude war zum Glück nicht bewohnt, es diente als Abstellraum und Lagerfläche. Nach ersten Erkenntnissen, ist ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung auszuschließen.

In den vergangenen Wochen brannte es bereits mehrere Male im- und rund um den Bernauer Ortsteil! So etwa Waldflächen, das Gebäude am Mechesee, eine Betriebsstätte direkt im Ortskern oder Reifenstapel an einem Landwirtschaftsbetrieb. Mittlerweile dürfte es ziemlich sicher sein, dass es sich hier um Brandstiftung handelt. Wir, zahlreiche Anwohner und die Feuerwehr hoffen, dass die Barnimer Polizei hier bald einen oder mehrere Täter dingfest machen kann.

Bernau - Lobetal

Beiträge zum Thema

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content