Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Waldbrand in Bernau Lobetal – Löschfahrzeuge blieben stecken

Dank an alle Kamerad*innen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Lobetal: Man mag kaum noch darüber schreiben. Erneut wurde die Bernauer Feuerwehr am heutigen Mittwochmittag zu einem Waldbrand gerufen.

Auf etwa 600 qm brannte nahe der Ortslage Lobetal wieder einmal Waldboden. Erst gestern kam es hier und in der nahen Umgebung zu ähnlichen, teils sehr aufwendigen Einsätzen.

Dramatisch: Um an die Brandstelle zu kommen, mussten die Feuerwehren mit ihren voll geladenen Tanklöschzügen über ein Wiesenstück fahren. Dies war jedoch im Untergrund so feucht, dass gleich zwei voll gefüllte Tanklöschzüge an verschiedenen Stellen darin steckenblieben. Kaum auszudenken, wenn hier Menschenleben in Gefahr gewesen wären.

Anzeige
 

Mit vereinten Kräften und mit Unterstützung eines benachbarten Landwirtschaftsbetriebes, gelang es den insgesamt 30 Einsatzkräften beide Fahrzeuge aus ihrer missliche Lage zu befreien und das Feuer zu löschen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen der Feuerwehr an die Mitarbeiter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.

Wie das Feuer entstand bleibt leider offen. An eine natürliche Entzündung glaubt mittlerweile keiner mehr und so wird die Polizei vermutlich auch dieses Mal in Richtung Brandstiftung ermitteln.

Bernau, Lobetal, Brand

Bernau, Lobetal Brand

Fotos: Diday Media / Feuerwehr Bernau

Beiträge zum Thema

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content