Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei: 13-jähriger sorgte für Heideflächenbrand bei Eberswalde

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Wird sich erklären müssen

Am 04.04.2018 eilten Feuerwehr und Polizei in die Angermünder Chaussee. Am dort gelegenen Oder-Havel-Kanal waren ca. fünf Hektar Heidefläche mit Jungholz in Brand geraten. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es schließlich, dass Feuer zu löschen, nachdem es von den vorherrschenden Windverhältnissen immer wieder entfacht worden war. Erste Ermittlungen am Ereignisort ließen einen jungen Mann in das Visier der Polizisten geraten. Der 13-Jährige räumte dann auch ein, für das Geschehen verantwortlich zu sein. Er wird sein Tun nun erklären müssen.

Anzeige
 

Oderberg – Mutmaßliche Diebe lassen Auto zurück

Am frühen Nachmittag des 04.04.2018 meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei, dass zwei Männer in ein leerstehendes Haus in der Freienwalder Straße eingedrungen seien, um offensichtlich Buntmetall zu stehlen. Die hinzugezogenen Beamten fanden das Duo zwar nicht vor, jedoch stießen sie auf einen Peugeot, in welchem bereits Buntmetall abgelegt war. Daraufhin wurde das Auto sichergestellt. Kriminalisten der Inspektion Barnim haben sich des Sachverhaltes angenommen.

 

Ahrensfelde – Brachial die Flucht erzwungen

Am frühen Morgen des 05.04.2018 bemerkte ein Anwohner der Gudrunstraße, wie sein PKW Mercedes gestartet wurde. Daraufhin alarmierte der Mann die Polizei. An der Rüdersdorfer Brücke über der BAB 10 entdeckten Beamte das Auto und konnten es in der Folge stoppen. Doch dachte der Fahrer und mutmaßliche Dieb gar nicht daran, nun aufzugeben. Vielmehr rammte er sich den Weg frei und verletzte dabei einen Polizisten. Letztlich fand sich der Wagen verlassen am Autobahndreieck Spreeau. Auch der Einsatz eines Hubschraubers führte nicht zur Entdeckung des Flüchtenden. Das Fahrzeug ist sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content