
Bernau / Barnim: Am 7. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB empfängt LOK Bernau am Samstag, den 1. November um 19 Uhr, die EN Baskets Schwelm zum absoluten Topspiel der Nordstaffel.
Die Tabelle der ProB Nord verspricht Hochspannung: Beide Teams rangieren mit einer nahezu identischen Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen in der Spitzengruppe. Nach dem jüngsten Auswärtserfolg in Itzehoe belegt LOK Bernau (Platz 3) aktuell einen Wimpernschlag vor den EN Baskets Schwelm (Platz 4) – lediglich die bessere Punktedifferenz (+25 zu +7) trennt die beiden Kontrahenten.
Die bisherige Saison hält eine interessante Statistik bereit, die für die Bernauer spricht: Während die LOK alle ihre Auswärtsspiele gewinnen konnte, präsentierten sich die EN Baskets in der Fremde bislang weniger erfolgreich. Schwelm konnte alle Heimspiele für sich entscheiden, musste aber auswärts bereits zwei Niederlagen hinnehmen (gegen Essen und Iserlohn).
Mit dem jüngsten Auswärtssieg in Itzehoe (82:77) hat die LOK eindrucksvoll bewiesen, dass Kampfgeist und Teamchemie stimmen. Nach zwei bitteren Heimniederlagen sehnt sich das Team nun nach einem Erfolg vor eigener Kulisse.
Die Hausherren hoffen dementsprechend, dass diese Serie anhält und die Sparkassen-Arena am Samstag, dem 1. November, um 19:00 Uhr, zum unüberwindbaren Bollwerk für die Gäste aus Schwelm wird.
Bereits um 15:00 Uhr spielt die JBBL (SG Bernau Nord) gegen ALBA Wiesel.
Trotz einiger Verletzungen will das Nachwuchsteam alles geben und den ersten Saisonsieg holen (aktuell 0:3, ALBA 1:2). Der Eintritt zum JBBL-Spiel ist frei!
Am Abend wird’s dann gruselig:
Kommt in eurem Halloween-Kostüm und macht nach dem Spiel ein persönliches Teamfoto mit der LOK-Mannschaft!
Tickets für das ProB-Spiel: www.ssv-lok-bernau.de/tickets
Weitere Informationen zu LOK Bernau und zum Spiel unter: www.ssv-lok-bernau.de
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?



