Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Sport: LOK Bernau schlägt am Samstagabend die Hertener Löwen in der S-Arena Bernau mit 74:63.
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Sonntag: überwiegend wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –7 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Polizeieinsatz in Bernau: Mann pöbelt, bedroht und schießt in die Luft

Meldungen der Polizei

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Barnim: Am Mittwochabend, dem 29. Oktober 2025, wurde die Polizei zu einem Vorfall in den Bernauer Ortsteil Ladeburg gerufen.

Wie die Polizei informiert, hat sich ein Mann zuvor in seiner Ruhe gestört gefühlt und eine Gruppe junger Leute beleidigt und bedroht. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige eine Schreckschusswaffe und gab damit mehrere Schüsse in die Luft ab.

Die eingesetzten Beamten stellten den Mann und sicherten die Waffe. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv auf Betäubungsmittel. Im Rahmen der eingeleiteten Maßnahmen wurden laut Polizei in der Wohnung des Mannes drogenähnliche Substanzen aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren stellten die Polizisten mehrere Luftdruckgewehre, zwei Säbel und einen Baseballschläger sicher.

Anzeige
 

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung und Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Fahrer mit 1,26 Promille in Bernau aus dem Verkehr gezogen

Polizeibeamte haben am Morgen des heutigen 30.10.2025 in der Zepernicker Straße in Bernau einen Škoda-Fahrer gestoppt. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bei dem jungen Mann ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,26 Promille.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, stellten den Führerschein sicher und veranlassten eine Blutprobenentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"