Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Nächtliche Überraschung durch Schlange im Haus –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Nicht schlecht staunte ein Ehepaar der Bernauer Tuchmacherstraße, als sie am Freitagabend ihre Küche betraten. Am Boden befand sich eine ca. 60 cm lange rötlich-braun schimmernde Schlange. Der erste Gedanke, dass der Enkel sein Spielzeug vergessen hat, schwand, als das Tier sich bewegte. Geistesgegenwärtig schlossen die Mieter des Mehrfamilienhauses die Küchentür und alarmierten die Feuerwehr.

Routinemäßig, laut Einsatzstichwort, verständigten die zuständigen Kräfte der Feuerwehr Bernau vor dem Ausrücken bereits einen erfahrenen Schlangenexperten aus Blumberg. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Schlange am Küchenschrank feststellen. Weiterführende Befragungen im Mietshaus ergaben, dass ein Obermieter seit dem Vortag eine Kornnatter vermisst. Der betreffende Mieter erkannte seine Schlange und sicherte sie wieder in seinem Terrarium.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der kurze Zeit später eintreffende Experte gab Entwarnung und bestätigte die Ungiftigkeit der Schlange.

Wie die Schlange entwich, über welchem Weg diese in die Wohnung des Ehepaars gelangte und ob die Haltung beim Vermieter angezeigt war ist bist jetzt ungeklärt.

Der Schreck bei dem findenden Ehepaar sitzt bis jetzt jedoch tief!

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Feuerwehr Bernau war mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Foto und Info via Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content