Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Lobetal nimmt 24 Flüchtlinge auf und möchte somit Platz zur Integration bieten –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Willkommen in Bernau! 


Nach Informationen von Bernau LIVE, beabsichtigt die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal zum 01. März 2015 24 Flüchtlinge aufzunehmen, bzw. eine Objekt für diese bereit zu stellen. So zumindest eine Vereinbarung mit dem Landkreis Barnim.

Anzeige
 

Wie bereits von uns berichtet und zahlreichen Medien zu entnehmen war, soll der Landkreis Barnim in diesem Jahr etwa 800 Asylsuchende aufnehmen. Diese sollen nach einem Schlüssel auf die einzelnen Städte und Orte verteilt werden. Als zweitgrößte Stadt im Barnim ist auch Bernau verpflichtet, seinen Beitrag zur Unterbringung und Integration zu leisten.

„Wir müssen diese gesellschaftliche Herausforderung gemeinsam meistern. Ich kann nur alle Bernauerinnen und Bernauer herzlich bitten, die Fremden zu akzeptieren und sie möglichst willkommen zu heißen. Versuchen wir, ihnen die Zeit in Bernau so zu gestalten, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen“… So Bernaus Bürgermeister André Stahl bei einer Fachtagung im Januar.

Über etwaige Neuigkeiten und Details werden wir Euch informieren.

Foto: Ora International/CC BY SA 2.0

#Bernau #Barnim #Flüchtlinge #Lobetal #Hoffnungstaler_Anstalten_Lobetal #Bernau_LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content