Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau: Schönower Chaussee heute ab etwa 16 Uhr wieder befahrbar

Verkehr in Bernau

Bernau / Barnim: Etwas schneller als geplant, wird am heutigen Freitag gegen 16 Uhr die Schönower Chaussee, L30, wieder für den Verkehr freigegeben.

Auch wenn in der kommenden Woche noch einige Restarbeiten ausgeführt werden müssen, so ist die Vollsperrung ab dem späteren Nachmittag zumindest erst einmal aufgehoben. 

Seit dem 11. Oktober wurde eine Deckschichtsanierung auf der L30 zwischen Wasserturm und Potsdamer Straße durchgeführt. Hierbei wurde im Auftrag des Landesbetrieb Straßenwesen die alte Deckschicht entfernt und durch eine neue ersetzt. Zudem wurden am Kreisverkehr am Wasserturm sowie an weiteren Einmündungen Zebrastreifen eingerichtet.

Anzeige  

Nötig wurden die Bauarbeiten da die Deckschicht, insbesondere im Bereich Gewerbegebiet Rehberge (Werner-von-Siemens-Straße), teils stark beschädigt, bzw. sehr porös war. Niedrige Temperaturen und Feuchtigkeit im Winter würden hier zu größeren Schäden führen und bisher vorhandene Risse vergrößern oder tiefe Schlaglöcher verursachen.

L30 Bernau

In der kommenden Woche werden dann noch einige Restarbeiten durchgeführt. Hier kann es zu kurzzeitigen halbseitigen Sperrungen kommen.

L30 Schoenower Ch

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"