Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schönower Chaussee heute ab etwa 16 Uhr wieder befahrbar

Verkehr in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Etwas schneller als geplant, wird am heutigen Freitag gegen 16 Uhr die Schönower Chaussee, L30, wieder für den Verkehr freigegeben.

Auch wenn in der kommenden Woche noch einige Restarbeiten ausgeführt werden müssen, so ist die Vollsperrung ab dem späteren Nachmittag zumindest erst einmal aufgehoben. 

Seit dem 11. Oktober wurde eine Deckschichtsanierung auf der L30 zwischen Wasserturm und Potsdamer Straße durchgeführt. Hierbei wurde im Auftrag des Landesbetrieb Straßenwesen die alte Deckschicht entfernt und durch eine neue ersetzt. Zudem wurden am Kreisverkehr am Wasserturm sowie an weiteren Einmündungen Zebrastreifen eingerichtet.

Anzeige
 

Nötig wurden die Bauarbeiten da die Deckschicht, insbesondere im Bereich Gewerbegebiet Rehberge (Werner-von-Siemens-Straße), teils stark beschädigt, bzw. sehr porös war. Niedrige Temperaturen und Feuchtigkeit im Winter würden hier zu größeren Schäden führen und bisher vorhandene Risse vergrößern oder tiefe Schlaglöcher verursachen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

In der kommenden Woche werden dann noch einige Restarbeiten durchgeführt. Hier kann es zu kurzzeitigen halbseitigen Sperrungen kommen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content