Wandlitzer Lichterzauber: Spendenaufruf soll Tradition retten
Aus der Gemeinde Wandlitz

Wandlitz / Barnim: Der Wandlitzer Lichterzauber, ein jährlicher Höhepunkt, der Kinderaugen mit bunt geschmückten und leuchtenden Fahrzeugen zum Leuchten bringt, steht in diesem Jahr vor einer besonderen finanziellen Herausforderung.
Um die beliebte Lichterfahrt, organisiert vom Verein Wir für Wandlitz e.V., wie gewohnt stattfinden lassen zu können, wurde nun ein dringender Spendenaufruf auf GoFundMe gestartet:
“Der Verein Wir für Wandlitz e.V. organisiert wie jedes Jahr den Wandlitzer Lichterzauber. Jedes Jahr bringen die bunt geschmückten und leuchtenden Fahrzeuge die Kinderaugen zum Lachen. Wenn dann plötzlich auch noch ein Weihnachtsmann oder Engel Süßigkeiten verteilt, dann ist die vorweihnachtliche Stimmung perfekt! In diesem Jahr wird der Verein leider vor große Probleme gestellt, die eine Lichterfahrt, wie in den vergangenen Jahren, nahezu unmöglich machen.
Aber wir lassen uns nicht beirren und haben einen Weg gefunden, den Lichterglanz doch noch auf die Straßen der Wandlitzer Ortsteile zu bekommen – nicht ganz so hell und prachtvoll wie bisher, aber genauso schön! Damit wir das umsetzen können, fehlt es dem Verein, der von Spenden und Fördermitteln lebt, an Geld. Denn das eingeplante Budget ist aufgrund der Umstände längst verbraucht. Wir benötigen aber noch Lichterketten und Co., um unser „Schlupfloch“ so hell wie möglich für euch erstrahlen zu lassen.
Deshalb bitten wir euch heute und hier um eure Mithilfe: JEDER EURO ZÄHLT, UM WANDLITZ GEMEINSAM ZUM LEUCHTEN ZU BRINGEN!”, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Marcus Bock und Nadine Nauen aus Wandlitz nun ins Leben gerufen haben.
Wer helfen möchte, findet HIER alle nötigen Informationen sowie die Möglichkeit zu spenden.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?





