Anzeige  

Weihnachten / Advent

Sammelplätze für euren Weihnachtsbaum in und um Bernau

Sammelplätze für euren Weihnachtsbaum in und um Bernau

Bernau (Barnim): Liebevoll wurde er erst vor wenigen Tagen auserwählt und geschmückt, der Weihnachtsbaum zum Fest. Doch spätestens Anfang des Jahres ist seine Zeit abgelaufen und der Abschied vom Christbaum fällt dann auch nicht all zu schwer. Anbei haben wir…
Bernau LIVE wünscht allen schöne und besinnliche Weihnachten

Bernau LIVE wünscht allen schöne und besinnliche Weihnachten

Bernau / Barnim: Nachdem die Geschäfte nun geschlossen haben und es in Bernau merklich ruhiger wird, wollen auch wir uns dem Weihnachtsfest sowie unseren Familien widmen. Bernau LIVE hält daher nun die Klappe und wünscht allen Leserinnen und Lesern, Fans,…
Heiligabend – Guten Morgen aus Bernau bei Berlin

Heiligabend – Guten Morgen aus Bernau bei Berlin

Bernau (Barnim): Es hätte so schön sein können. Bis tief in die Nacht schneite es teils erheblich und unser Städtchen Bernau zeigte sich am frühen Morgen des Heiligabend schneebedeckt. Leider ging der Schnee in Regen über und von der weißen…
Viel zu tun für den 92-jährigen Weihnachtsmann in der Waldsiedlung Bernau

Viel zu tun für den 92-jährigen Weihnachtsmann in der Waldsiedlung Bernau

Bernau / Barnim: Weihnachtsmann Werner Griebel und seine sieben Wichtel hatten am Montagnachmittag alle Hände voll zu tun. Die bunten Tüten mit Süßigkeiten sind für die 130 Bewohner der Seniorenresidenzen „Lindenhof“ und „Ahornhof“ in der Bernauer Waldsiedlung gedacht. Doch ehe die…
Bernauer Lichterglanz endet am morgigen Mittwoch

Bernauer Lichterglanz endet am morgigen Mittwoch

Bernau / Barnim: Auch wenn der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann, so sorgt der „Bernauer Lichterglanz“ für tolle Weihnachtsstimmung in unserer Stadt Bernau. Seit dem 03. Dezember hüllen sich die Stadtmauer, einzelne Gebäude oder die Lughäuser bis spät…
Bernau LIVE wünscht allen einen schönen und ruhigen 4. Advent

Bernau LIVE wünscht allen einen schönen und ruhigen 4. Advent

Bernau / Barnim: Vor ein paar Wochen dachte ich, oh je – schon wieder Weihnachten und nahm mir fest vor, die Adventszeit etwas mehr zu genießen als in den Jahren zuvor. Und wenn ich nun zurück blicke, ist diese leider…
Geschenke der Panketaler „Wunschbaum“-Aktion übergeben

Geschenke der Panketaler „Wunschbaum“-Aktion übergeben

Panketal / Zepernick: Das schöne an der Vorweihnachtszeit ist unter anderem, dass man beinahe täglich über tolle Weihnachts-Aktionen berichten kann. So auch heute aus der Gemeinde Panketal. Hier wurden am gestrigen Donnerstag zahlreiche Geschenke der „Wunschbaum“-Aktion übergeben. Die Idee richtete…
„Weihnachten im Schuhkarton“ – Kleine Geschenke für Kinder und Familien

„Weihnachten im Schuhkarton“ – Kleine Geschenke für Kinder und Familien

Bernau / Eberswalde: Eine schöne Idee hatte dieser Tage die Akademie der Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V. am Campus in Eberswalde. Um bedürftige Kinder und Familien in der Weihnachtszeit zu unterstützen, füllten sie zahlreiche Schuhkartons mit Geschenken und ließen diese über die…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"