Anzeige  

Weihnachten / Advent

Sammelplätze für euren Weihnachtsbaum in und um Bernau

Sammelplätze für euren Weihnachtsbaum in und um Bernau

Bernau (Barnim): Liebevoll wurde er erst vor wenigen Tagen auserwählt und geschmückt, der Weihnachtsbaum zum Fest. Doch spätestens Anfang des Jahres ist seine Zeit abgelaufen und der Abschied vom Christbaum fällt dann auch nicht all zu schwer. Anbei haben wir…
Bernau LIVE wünscht allen schöne und besinnliche Weihnachten

Bernau LIVE wünscht allen schöne und besinnliche Weihnachten

Nachdem die Geschäfte nun geschlossen haben und es in Bernau merklich ruhiger wird, wollen auch wir uns dem Weihnachtsfest sowie unseren Familien widmen. Bernau LIVE hält daher nun die Klappe und wünscht allen Leserinnen und Lesern, Fans, Freunden und Bekannten…
Heiligabend – Guten Morgen aus Bernau mit einigen Infos

Heiligabend – Guten Morgen aus Bernau mit einigen Infos

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet heute einen schönen und nicht allzu stressigen Tagesstart. Bevor es ab Nachmittag still in unserer Stadt werden wird, habt Ihr noch einmal bis um 14 Uhr die letzte Gelegenheit, Vergessenes zu besorgen oder Euch um…
Last-Minute Weihnachtsbaum? OBI Bernau verschenkt sie

Last-Minute Weihnachtsbaum? OBI Bernau verschenkt sie

Bernau / Barnim: Vermutlich werden die meisten von uns ihren Weihnachtsbaum bereits ergattert haben. Falls jemand noch keinen Baum haben sollte, so kann er sich diesen kostenlos bei OBI in Bernau abholen.  Geöffnet ist der Weihnachtsbaum-Stand heute noch bis etwa…
Knapp 30.000 Euro für Bedürftige in Bernau

Knapp 30.000 Euro für Bedürftige in Bernau

Bernau / Barnim: Kaum von der allgemeinen Öffentlichkeit wahrgenommen, ist die Stiftung “Sankt Georgen-Hospital zu Bernau” die älteste Stiftung im Land Brandenburg. Zweck der Stiftung ist heute unter anderem die gemeinnützige und selbstlose Unterstützung bedürftiger Personen in und um Bernau.…
Weihnachtsmann der FW Bernau verabschiedet Bernauer Lichterglanz

Weihnachtsmann der FW Bernau verabschiedet Bernauer Lichterglanz

Bernau / Barnim: Über zwei Wochen leuchteten u.a. die Bernauer Stadtmauer, die Lugenhäuser, das Steintor oder der Pulverturm in wundervollen Farben und Motiven. Als Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt begeisterten die Lichtinstallationen unzählige Besucherinnen und Besucher. Heute leider das allerletzte…
Bernau LIVE wünscht einen schönen und ruhigen 4. Advent

Bernau LIVE wünscht einen schönen und ruhigen 4. Advent

Bernau / Barnim: Vor ein paar Wochen dachte ich, oh je – schon wieder Weihnachten und nahm mir fest vor, die Adventszeit etwas mehr zu genießen als in den Jahren zuvor. Und wenn ich nun zurück blicke, ist diese leider…
Bernau: Übergroße Weihnachtskugeln mit Euren Wünschen

Bernau: Übergroße Weihnachtskugeln mit Euren Wünschen

Bernau / Barnim: Vermutlich habt Ihr in diesen Tagen schon die großen Weihnachtskugeln in der Bernauer Innenstadt oder am Bahnhof Bernau gesehen. Bis zu fünf Stück mit einem Durchmesser von 1,20 bis 1,50 Meter, bieten nicht nur einen schönen und…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"