Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Mittwoch: Uns erwartet eine sommerliche Wochenmitte mit bis zu 32 Grad

FSV Bernau – Vorbereitungen der Regionalliga-Mannschaft U17

DAS ABENTEUER REGIONALLIGA GEHT WEITER!

Bernau / Barnim: Nach dem sensationellen Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison, befindet sich die U17 des FSV Bernau bereits seit über zwei Wochen in der Vorbereitung auf die erneute Mission Klassenerhalt!

Trainer Torsten Miethe wird unterstützt von Dimitri und Thomas Nietzsche. Markus Haase  ist aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr dabei, er bastelt derweil an seiner B+ Lizenz.

Neuformiert wird derweil auch die Mannschaft, da zahlreiche Leistungsträger altersbedingt in die A Jugend hochgegangen sind. Zudem wechselte Mattis Raschke zu Dynamo Dresden in die U17 Bundesliga. Doch auch in dieser Saison haben wir wieder eine sehr gute Mannschaft mit enormen Potenzial am Start. Zum einen haben Jungs wie Paul Naumann, Eike Peters, Joel Kutschke, Casey Lüdecke, Jacob Koch oder Torwart Yannick Rieche bereits als jüngerer Jahrgang viel Regionalligaluft geschnuppert, zum anderen konnten wir einige interessante Neuzugänge für den FSV begeistern. So können wir z.B. aus dem NLZ des FC Energie Cottbus Torwart Philipp Heidbrecht begrüßen.

Anzeige  

Der zweite Sportschüler der zu uns stößt, ist ein „alter Bekannter“. Nach vier erfolgreichen Jahren beim 1.FC Frankfurt (Oder)  kehrt unser Eigengewächs Luca Marschall zurück zum FSV. Dazu kommen einige weitere interessante Jungs, die wir später vorstellen werden.

Aktuell laufen die Trainingseinheiten und Testspiele auf Hochtouren. Die Saison startet am  27.08.22 mit dem Heimspiel in der COMPULAN-Arena gegen die U16 von Dynamo Dresden. Die darauf folgenden Heimspielgegner lauten

  • RB Leipzig
  • Chemnitzer FC
  • 1. FC Magdeburg

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung bei diesen tollen Begegnungen freuen!

Eine Info des FSV Bernau

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"