Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einsatz für die Bernauer Feuerwehr: Schuppenbrand in Lobetal

Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Einsatz wurde die Bernauer Feuerwehr am Samstagabend in den Bernauer Ortsteil Lobetal gerufen.

Gegen 20.30 Uhr brannte auf einem Grundstück nahe der Ortsmitte ein kleinerer Schuppen, in welchem u.a. Gartengeräte und andere Gegenstände gelagert waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits vollständig und war nicht mehr zu retten.

In weiterer Folge löschten die 30 im Einsatz befindlichen Kameradinnen und Kameraden, unter anderem auch unter PA – Atemschutz, das Feuer und legten zur Sicherheit einen Schaumteppich über die Brandfläche. Eine Brandwache wird zudem die Nacht über ein Auge auf den Brandort haben.

Anzeige
 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bernau – Löschzug Stadt, der Löschzug Ladeburg sowie die Löschgruppe Lobetal.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Ermittlungen zur Brandursache übernehmen Kriminalisten der Polizeiinspektion Barnim. Bereits im vergangenen Jahr kam es im Ortsteil Lobetal zu zahlreichen Bränden an verschiedenen Stellen und man ging damals von Brandstiftung aus. Ein Täter wurde jedoch nicht gefasst. Ob der heutige Brand denen vom letzten Jahr zuzuschreiben ist, wäre rein spekulativ.

Beiträge zum Thema

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content