Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Montag: Mix aus Sonne, Wolken etwas Regen bei bis zu 18 Grad

Einsatz für die Bernauer Feuerwehr: Schuppenbrand in Lobetal

Feuerwehr Bernau

Bernau / Barnim: Zu einem Einsatz wurde die Bernauer Feuerwehr am Samstagabend in den Bernauer Ortsteil Lobetal gerufen.

Gegen 20.30 Uhr brannte auf einem Grundstück nahe der Ortsmitte ein kleinerer Schuppen, in welchem u.a. Gartengeräte und andere Gegenstände gelagert waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits vollständig und war nicht mehr zu retten.

In weiterer Folge löschten die 30 im Einsatz befindlichen Kameradinnen und Kameraden, unter anderem auch unter PA – Atemschutz, das Feuer und legten zur Sicherheit einen Schaumteppich über die Brandfläche. Eine Brandwache wird zudem die Nacht über ein Auge auf den Brandort haben.

Anzeige  

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bernau – Löschzug Stadt, der Löschzug Ladeburg sowie die Löschgruppe Lobetal.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Ermittlungen zur Brandursache übernehmen Kriminalisten der Polizeiinspektion Barnim. Bereits im vergangenen Jahr kam es im Ortsteil Lobetal zu zahlreichen Bränden an verschiedenen Stellen und man ging damals von Brandstiftung aus. Ein Täter wurde jedoch nicht gefasst. Ob der heutige Brand denen vom letzten Jahr zuzuschreiben ist, wäre rein spekulativ.

Beiträge zum Thema

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"