Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Buletten sorgten für Großeinsatz der Feuerwehr in Bernau

Zum Glück nichts weiter passiert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Angebrannte Buletten sorgten am Donnerstagabend in Bernau für einen Großeinsatz der Feuerwehren und Rettungsdienste.

Gegen 19.40 Uhr drang aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Qualm. Vorsorglich wurden daraufhin die Bernauer Feuerwehren zu einem „Gebäude Großbrand“ gerufen. Nur wenige Minuten später standen Wehren der Stadt Bernau, Ladeburg und Birkholz sowie der Rettungsdienst und die Polizei in der Eberswalder Straße.

Wie sich vor Ort herausstellte, waren Anwohner gerade dabei das Abendessen zuzubereiten. Aus uns nicht bekannten Gründen verließen sie nur einen Augenblick die Wohnung und bemerkten erst vor der Tür, dass der Schlüssel von innen steckte, währen die Buletten in der Pfanne vor sich hin bruzelten und bereits mächtig qualmten.

Anzeige
 

Kurzerhand öffnete die Feuerwehr die Tür, retteten die Pfanne nebst Inhalt und sorgten dafür, dass nichts Schlimmeres passierte. Im Einsatz waren knapp 30 Kamerad*innen und die Eberswalder Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Den Anwohnern fiel ein Stein vom Herzen und sie bedankten sich in aller Förmlichkeit bei den Einsatzkräften und entschuldigten sich für den nicht gewollten Einsatz.

Gleich darauf folgte ein weiterer Alarm. Hierbei ging es um eine Türnotöffnung. 

Feuerwehr Bernau

 

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content