Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Vorbeigeschaut: Grill- und Sommerfest in der Gartenbox Bernau

Kurzbesuch in der Gartenbox

Bernau / Barnim: Sommerpartys und große Veranstaltungen sucht man aufgrund der aktuellen Situation zurzeit vergebens in den Veranstaltungskalendern unserer Region.

Umso mehr genossen die Gäste am vergangenen Samstag den Besuch der „Gartenbox“ in Bernau. Hier wurde bei schönstem Wetter und ausreichendem Abstand zum Grill- und Sommerfest eingeladen.

Der Bernauer Gartenfachhändler für Bewässerungs- und Beleuchtungssysteme sowie Rasenmäher und Premium Grills, lud kurzentschlossen zu einem kleinen, aber feinen Sommer-Grillfest ein. Hintergrund war der angekündigte Besuch zweier YouTuber, die sich den kleinen Gartenfachmarkt für einen Film rund um das Thema Grillen herausgesucht hatten.

Anzeige WOBAU Bernau

Und so wurde das Firmengelände kurzerhand in eine Art Messe- und Grillarea verwandelt und bei 33°C im Schatten, brutzelten nicht nur die Steaks auf dem Rost. Zahlreiche Gäste schauten vorbei um sich über die neuesten Trends auf und rund um das Thema Grillen zu informieren. Neben Vertretern der beiden Premiumhersteller Broil King und Napoleon, die ihre hochglanzgeputzten Gartenöfen vorstellten und die Gäste mit verschiedenen Spezialitäten verwöhnten, stellten sich auch Bernauer Unternehmen mit ihren Produkten vor.

So präsentierte die Erste Bernauer Braugenossenschaft ihre edlen Hopfensäfte, von der Fleischerei Schneck gab es Tipps rund um die Gaumenfreuden auf dem heißen Rost und die Grillschule Elisenau stellte ihre Workshops vor.

Auch wenn wir von Bernau LIVE nur Gelegenheitsgriller sind, wurde uns durch den Besuch des Sommerfestes schnell klar, dass das Grillen nicht nur ne Wurst auf den Grill werfen bedeutet. Vielmehr ist es für viele ein freizeitfüllendes Hobby geworden, das unter Umständen auch etwas mehr kosten darf.

Ob Grillfachmann oder noch Laie, die Gäste fühlten sich sichtlich wohl zwischen Barbecue-Ausrüstung, der verrauchten Luft und den vielen kleinen Snacks, die die Grill-Profis umher reichten.

Auch in Zukunft möchte die Bernauer Gartenbox mit ihrem 5-köpfigen Team die Bernauer Grillszene anheizen und in Zusammenarbeit mit der Grillschule Elisenau Workshops rund um das Thema anbieten. Zudem sollen in den kommenden Monaten mehrere Online-Workshops entstehen.

Ihr seid nun neugierig geworden, dann schaut doch mal in der Bernauer Gartenbox an der Börnicker Chaussee vorbei.

Wir bedanken uns für die Einladung und die damit verbundenen Einblicke in eine für uns bisher unbekannte Profi-Grill-Welt mit ihrer augenscheinlich eigenen Wissenschaft.

Fotos: Bernau LIVE

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"