Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Veranstalter einigen sich auf Absage der Lokaltour in Bernau

Abstände nicht realisierbar

Bernau / Barnim: Nachdem bereits die Bernauer Lokaltour am 30. April coronabedingt nicht stattfinden konnte, wurde nun auch die bevorstehende Lokaltour am 02. Oktober 2020 abgesagt.

Hierauf verständigten sich kürzlich die Gastronomen der Stadt Bernau, die Stadtverwaltung und die BeSt Bernauer Stadtmarketinggesellschaft. Im Rahmen eines Gastronomie-Stammtisches am 12. August 2020 sprachen alle Beteiligten über die Rahmenbedingungen, die gesetzlichen Verordnungen und über die Art der Veranstaltung.

„Es ist wirklich sehr schade. Aber wir sind uns einig, dass wir bei dieser Art von Veranstaltung die Einhaltung der geltenden Bestimmungen nicht gewährleisten können“, bedauert Bürgermeister André Stahl die gemeinsame Entscheidung. Die Gastronomen sehen sich nicht in der Situation, dass sie bei der Lokaltour die Pflicht zur Einhaltung der Abstände realisieren können.

Anzeige  

Die Bernauer Gastronomen hoffen dennoch auf Gäste am Abend des 2. Oktober 2020, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung. Denn auch wenn die Lokaltour nicht stattfindet, werden die Gaststätten und Biergärten Bernaus an diesem Abend wie gewohnt für ihre Gäste geöffnet sein.

Unterdessen wurde Bernau LIVE darüber informiert, dass es am 2. Oktober dennoch eine kleine Alternativveranstaltung geben soll. Sowie Näheres dazu bekannt ist, werden wir Euch zeitnah informieren.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Anbei ein paar Eindrücke der letzten Lokaltour vom Oktober 2019 in Bildern und Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"