Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brand eines EFH in Panketal – Feuerwehren im Großeinsatz

Vorsicht, teils starke Rauchentwicklung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal (Schwanebeck): Zu einem Großeinsatz wurden gegen 12.45 Uhr die Feuerwehren aus Panketal und Lindenberg gerufen.

In der Kolonie Gehrenberge steht ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Auf Grund des Windes ziehen teils dicke Rauchschwaden bis hin zur B2.

Momentan sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort und kämpfen gegen die Flammen und gegen ein Übergreifen auf andere Gebäude. Sachstand: 13.15 Uhr

Anzeige
 

Nachtrag: Der Brand konnte am Nachmittag mit Hilfe von Schaumlöschmittel gelöscht werden. Leider fanden die Kamerad*innen der Feuerwehr eine leblose Person in dem Haus vor. Ob es sich hier um den Eigentümer des Hauses handelt, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Brandspezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Vor Ort waren, neben Polizei, Rettungsdienst und Mitarbeitern der Gemeinde Panketal etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Panketal, Schwanebeck, Zepernick und Lindenberg.

Neuer Beitrag online.

Brand eines EFH in Panketal - Feuerwehren im Großeinsatz
Foto: Diday Media – Vorsicht vor teils starkem Qualm
Hausbrand in Panketal: Leider leblose Person im Haus aufgefunden
Foto: Diday Media

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content