Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Euch einen ruhigen Sonntag in Bernau und Drumherum

Veranstaltungstipps

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet einen entspannten Start in den Sonntag. Wer heute noch „raus“ will, der sollte sich beeilen, bzw. einen Regenschirm mitnehmen. Zum späteren Nachmittag soll es regnen und damit ziemlich ungemütlich werden.

Ansonsten wollen wir Euch noch einige Veranstaltungen mit auf dem Weg geben. (Details)

Anzeige

Kunstmarkt in Wandlitz

Die Gemeinde Wandlitz veranstaltet am heutigen Sonntag den 4. Wandlitzer Kunstmarkt. Zahlreiche Aussteller aus Bernau, Wandlitz oder Berlin nutzen diese Gelegenheit um ihre Werke aus dem Bereich der Malerei, Schmuck, Fotografie, Keramik und vielem mehr, zu präsentieren und mit interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen. Öffnungszeit: von 10–16 Uhr im „Goldenen Löwen“ Wandlitz

Die Schneekönigin – und Flohmarkt im Feuerwehrhaustheater Börnicke

„Kai ist bei der Schneekönigin und findet dort alles nach seinem Geschmack und Gefallen und glaubt, es sei der beste Teil der Welt, aber das kommt daher, dass er einen Glassplitter ins Herz und ein kleines Glaskorn ins Auge bekommen hat; die müssen zuerst heraus, sonst wird er nie wieder ein Mensch, und die Schneekönigin wird ihre Macht über ihn behalten!“ Los geht´s Sonntag um 16 Uhr.

Zeitgleich findet heute ab 13 Uhr ein kleiner Flohmarkt im anliegenden Geschichtenreich-Café statt.

Verkaufsoffener Sonntag in Berlin

Anlässlich des Berliner Jazzfestes haben heute zahlreiche Geschäfte in der Hauptstadt von 13-20 Uhr geöffnet. So etwa die Potsdamer Platz Arcarden.

Taschenlampenführung im Ziegeleipark (Zehdenick OT Mildenberg)

Zum Saisonende heißt es wieder für Groß und Klein: „Wir machen die Lichter aus“. Die Familienführung stellt dabei die Geschichte des Ziegels vor und die Taschenlampen leuchten dazu stimmungsvoll. Die Führungen beginnen um 16 und 18 Uhr… Alle Infos.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige