Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Landkreis Barnim hebt Stallpflicht für Nutzgeflügel auf. Infos.
Wetter am Freitag: Frostfrei – vorerst noch teils sonnig, später wolkiger bei bis zu 9 Grad

LOK Bernau fegt Schwelm mit 94:63 aus der Sparkassen-Arena

Mit Informationen von LOK Bernau

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am 7. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB feierte LOK Bernau einen überzeugenden 94:63 (46:35)-Kantersieg gegen die EN Baskets Schwelm.

Nach zwei Heimpleiten in Folge lieferten die 1. Herren am vergangenen Samstag vor 1.523 begeisterten Zuschauern den bisher besten Saisonauftritt ab.

Q1: Angetrieben von der lautstarken Atmosphäre in der Sparkassen-Arena setzten sich die Hausherren nach ausgeglichenem Start ab. Zwei späte Dreier von Fin Borczanowski sorgten für die erste Führung. (25:19)

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Q2: Das Viertel wurde zur Geduldsprobe für die Gäste. Während Schwelm den Rhythmus verlor und in der Bernauer Defense verzweifelte, agierte LOK diszipliniert und mannschaftlich geschlossen. Mit starken Ballstafetten und Rebounding wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. (Halbzeit: 46:35)

Q3: Trotz des aggressiven Wiederbeginns der Schwelmer bewies Bernau mentale Stärke. Das Team von Headcoach Davide Bottinelli hielt die Kontrolle, spielte ruhig und zermürbte die Gäste, die zunehmend nervös wirkten. Der Vorsprung wuchs auf komfortable 20 Punkte. (69:49)

Q4: Die Bernauer ließen nichts mehr anbrennen. Obwohl Schwelm noch einmal alles versuchte, antwortete LOK als Einheit: Mit sicheren Rebounds (u.a. Rahn, Nufer, Jonah) und kluger Offensive wurde der Vorsprung kontrolliert verwaltet und weiter ausgebaut.

Endstand: 94:63 für LOK Bernau.

Dieser Kantersieg war mehr als nur ein Sieg: Er war ein Statement an die Liga und eine Wiedergutmachung für die jüngsten Heimniederlagen. Die Grundlage für den Erfolg legten die außergewöhnliche geschlossene Mannschaftsleistung und eine beeindruckende Trefferquote, gekrönt von 15 verwandelten Dreiern. LOK Bernau lieferte in der Sparkassen-Arena den bisher besten Auftritt der Saison ab.

JBBL legte bereits am Nachmittag vor

Den Auftakt zum Doppelspieltag in der Sparkassen-Arena in Bernau lieferte bereits am Nachmittag die JBBL-Mannschaft der SG Bernau Berlin Nord, die auf die ALBA Wiesel Berlin traf.

Trotz starkem Kampf und einer zwischenzeitlichen Führung nach dem dritten Viertel musste sich der Nachwuchs am Ende knapp mit 80:87 geschlagen geben. Die deutliche Leistungssteigerung und der gezeigte Teamgeist sind jedoch ein positives Signal für die Zukunft.

Nächste Heimspiele

  • Freitag, 14. November – 20:00 Uhr vs. Rostock Seawolves Academy
  • Sonntag, 16. November – 17:00 Uhr vs. TKS 49ers

Weitere Informationen, genauere Spieldetails findet Ihr auf den Seiten von LOK Bernau.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"