Redaktion Bernau LIVE

 

Willkommen im Veranstaltungskalender von Bernau LIVE

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

10 2017

Das bisschen Hüfte, meine Güte” Angelika Böttiger liest in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau

19. Oktober. 19:30 - 22:30
Buchhandlung Schatzinsel Bernau, Alte Goethe-Str. 2
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
"Das bisschen Hüfte, meine Güte" Angelika Böttiger liest in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau

"Das bisschen Hüfte, meine Güte" Angelika Böttiger liest in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 lädt die  Bernauer Buchhandlung Schatzinsel zu einem vergnüglichen Abend mit der Schauspielerin Angelika Böttiger ein. Nichts ist unmöglich-Ein Abend voll Leben, Lachen und guter Laune   -  So ein Mensch ist ja kein Koyota, dem man einfach ein neues Ersatzteil einbaut, so geht Renate im Anschluss an die Ohpee dahin, wo es wehtut, zu den Bandscheiben und Raucherecken, zu den Kurschatten und…

Erfahre mehr »

Oktoberfest in der Stadthalle am Steintor in Bernau

21. Oktober. 20:00 - 23:30
Stadthalle am Steintor Bernau, Hussitenstraße 1
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Oktoberfest in der Stadthalle am Steintor

Oktoberfest in der Stadthalle am Steintor in Bernau Zieht die Lederhosen an, schnappt das Schatzel bei der Hand und dann nix wie raus aus dem Haus, zum Schunkeln, schaukeln und zum Tischtanz beim großen Oktoberfest in der Stadthalle am Steintor. Für den typisch bayrischen Sound sorgt an diesem Abend die geniale und fast bayrische Party-Show-Band SOWIESO. Lasst Euch mit deftigem Essen vom Buffet, literweise Bier und einer garantiert grandiosen Stimmung verwöhnen und verbringt einen tollen Abend im Herzen unserer Hussitenstadt.…

Erfahre mehr »

The new Generation of Blues im SparkassenForum Eberswalde

25. Oktober. 20:00 - 23:30
SparkassenFORUM Eberswalde, Michaelisstraße 1
Eberswalde,16225Deutschland
+ Google Karte
Eberswalde: The new Generation of Blues im SparkassenForum Eberswalde

The new Generation of Blues im SparkassenForum Eberswalde The new Generation of Blues -  Deutschlands beste Blues-Interpreten zu Gast im SparkassenFORUM Zum Thema Blues hat man sofort die großen US-Amerikaner Muddy Waters, John Lee  Hooker oder  auch die ostdeutschen Hansi Biebl, Jürgen Kerth und die Gruppe Engerling im  Hinterkopf. In der aktuellen populären Musik ist der Blues in der Tradition der 60er und  70er Jahre längst von Soul, Hip-Hop und R‘n‘B abgelöst worden. Und dennoch begeistert diese ursprüngliche afroamerikanische Musikrichtung über…

Erfahre mehr »

Aqua Lumina – Wandlitzer Herbstleuchten 2017

28. Oktober
BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum – Agrarmuseum Wandlitz, Breitscheidstr. 8-9
Wandlitz,16348Deutschland
+ Google Karte
Aqua Lumina - Wandlitzer Herbstleuchten 2017

Aqua Lumina - Wandlitzer Herbstleuchten 2017 Kunstgenuss im Lichterglanz Wenn am Abend des 28. Oktober die letzten Strahlen der Herbstsonne auf den Wandlitzsee fallen und die Farbenpracht der Wälder im Dunkel der Dämmerung versinkt, dann ist die Zeit gekommen für ein traumhaftes Fest an einem einzigartigen Ort: Rund um das Barnim Panorama und die Wandlitzer Dorfkirche erwarten Lichtkünstler, Musikanten, Geschichtenerzähler und wunderliche Wasserwesen kleine und große Gäste zu einer romantischen, flirrenden Nacht – dem Wandlitzer Herbstleuchten 2017 unter dem programmatischen…

Erfahre mehr »

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Manfred Krug „seine Lieder“ „Eine Hommage an Manfred Krug“

29. Oktober. 19:30 - 23:00
Audimax des OSZ I Barnim, Hans-Wittwer-Str. 7
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Kulturherbst Ofenhaus präsentiert Manfred Krug „seine Lieder“ „Eine Hommage an Manfred Krug“

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Manfred Krug „seine Lieder“ „Eine Hommage an Manfred Krug“ Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” mit zahlreichen hochkarätigen Künstlern unterschiedlicher Genres. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Programm: Manfred Krug „seine Lieder“ „Eine Hommage an Manfred Krug“. Nach dem großen Erfolg des 2014 erschienenen Albums „Auserwählt“ mit Uschi Brüning wollte Manfred Krug noch einmal durchstarten. Krug plante zu seinem 80. Geburtstag am 8. Februar eine neue CD mit einer Auswahl…

Erfahre mehr »

Halloween im Luftfahrtmuseum Finowfurt

31. Oktober. 16:00 - 19:00
Luftfahrtmuseum Finowfurt, Museumsstraße 1
Schorfheide OT Finowfurt,16244Deutschland
+ Google Karte
Halloween, Gruseldusel am Stolzenhagener See

Halloween im Luftfahrtmuseum Finowfurt Unheimliche Fabelwesen, unsterbliche Vampire und geheimnisvolle Hexen: Am 31. Oktober 2017 lädt die Kunst-, Kultur-, und Sport- Stiftung in der Gemeinde Schorfheide unsere kleinen Gäste ab 16 Uhr zu unserem „Gruselfest für die Kleinen“ ins Luftfahrtmuseum Finowfurt ein. Eure Gruseltour beginnt mit dem Betreten des Gruselexpresses der Barnimer Busgesellschaft, dieser startet seine Fahrt von der Haltestelle „Finowfurt Post“ in Richtung Luftfahrtmuseum. Euch erwartet ein buntes Programm, leckeres vom Grill, ein großes Lagerfeuer zum Aufwärmen und vieles…

Erfahre mehr »
11 2017

Ute Freudenberg & Band zu Gast in der Stadthalle am Steintor in Bernau

03. November. 19:00 - 23:00
Stadthalle am Steintor Bernau, Hussitenstraße 1
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Ute Freudenberg

Ute Freudenberg zu Gast in der Stadthalle am Steintor in Bernau Am 03. November 2017 gastiert die wundervolle Ute Freudenberg mit ihrer Band und ihrem Programm "Akustik Tour" in der Stadthalle am Steintor in Bernau. Erstmalig in ihrer 40 jährigen Bühnengeschichte geht Ute Freudenberg auf  eine Akustik-Tour. Mit im Gepäck hat die beliebte Musikerin ihre Band, welche aus 5 Musikern und 2 Background-Stimmen bestehen. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren wurde ihr Gesangstalent entdeckt. Heute steht die in Weimar…

Erfahre mehr »

Northern Lite – Best of Tour – zu Gast im Haus Schwärzetal Eberswalde

03. November. 21:00 - 23:30
Haus Schwärzetal, Weinbergstraße 6A,
Eberswalde,16225 Deutschland
+ Google Karte
Northern LITE Tour 2017

Northern Lite - Best of Tour - zu Gast im Haus Schwärzetal Eberswalde 20 Jahre auf der Bühne, 20 Jahre rastlos.  -  Northern Lite kommen 2017 mit einer großen Show auf Tour, die das Beste aus unzähligen Alben und Singles auf die Bühne bringt. 3 Stunden extended Show für alle Fans und Wegbegleiter – mit Hits und neuen Stücken. Als Vorgeschmack erschien gerade das Album “23 – Best Of“, mit ausgewählten Tracks und einer unfassbaren Bandbreite. Tickets für dieses  Event…

Erfahre mehr »

25. Tag des Herzzentrums – Innovation aus Tradition, dem Leben zuliebe in Bernau

11. November. 10:00 - 13:00
Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau, Lohmühlenstr. 26
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Bernau: 23. Tag des Herzzentrums unter dem Motto "Zukunft.Heute.Morgen"

25. Tag des Herzzentrums - Innovation aus Tradition, dem Leben zuliebe in Bernau Der Tag des Herzzentrums jährt sich zum 25. Mal. Mit der Gründung des Herzzentrums Brandenburg 1992 wurde auch der Tag des Herzzentrums ins Leben gerufen. Seit einem Vierteljahrhundert gewährt die beliebte Veranstaltung allen Interessierten lebensnahe Einblicke in die Herzchirurgie und die Kardiologie. Das Jubiläum soll groß gefeiert werden. Neben den zur Tradition gewordenen Live-Übertragungen von Eingriffen am Herzen erwartet die Besucher dieses Jahr ein ganz besonderes Programm. …

Erfahre mehr »

Die Folkloregruppe Rumpelstolz zu Gast im Klub am Steintor

17. November. 19:00 - 23:30
Klub am Steintor, Berliner Str. 1
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Bernau: Handgemachte Musik LIVE im Klub am Steintor - Rumpelstolz

Die Folkloregruppe Rumpelstolz zu Gast im Klub am Steintor Zu einem gemütlichen Musik-Abend  mit Wein, Weib und Gesang lädt am  Freitag , den 17. November 2017 ab  19 Uhr die beliebte  Folkloregruppe Rumpelstolz in den Klub am Steintor ein. Seit mehr 35+3 Jahren kümmern sich die Barden der Folkloregruppe Rumpelstolz um die Weisen des deutschen Liedguts. Zur Feier des Tages (38 Jahre Rumpelstolz) hat man beschlossen dieses freudige Ereignis in einem angemessenen Rahmen feierlich zu begehen... Das 30-jährige Bühnenjubiläum 2009,…

Erfahre mehr »

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Christoph Reuter – musikalisches Kabarett

19. November. 19:30 - 23:00
Ofenhaus am Gaswerk, Weinbergstrasse 3
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Christoph Reuter – musikalisches Kabarett

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Christoph Reuter – musikalisches Kabarett Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” mit zahlreichen hochkarätigen Künstlern unterschiedlicher Genres. Am 19. November 2017 freuen wir uns auf Christoph Reuter mit seinem musikalischen Kabarettprogramm „Alle sind musikalisch! (außer manche)“. Der Berliner Pianist Christoph Reuter gastiert mit seinem musikalischen Kabarettprogramm „Alle sind musikalisch! (außer manche)“. Er wird Ihnen unterhaltsam den Unterschied zwischen Klassik, Jazz und Popmusik präsentieren sowie in zwei Minuten das Klavierspielen beibringen. Er wird Ihnen…

Erfahre mehr »

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Tina Tandler „Saxophon verliebt“

25. November. 19:30 - 23:00
Ofenhaus am Gaswerk, Weinbergstraße
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Tina Tandler „Saxophon verliebt“

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Tina Tandler „Saxophon verliebt“ Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” mit zahlreichen hochkarätigen Künstlern unterschiedlicher Genres. Am 25. November 2017 verzaubert die wundervolle Saxophonistin Tina Tandler, mit ihrem Programm „Saxophon verliebt“, im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kulturherbst im Ofenhaus" ihr Publikum. Die Berliner Saxophonistin Tina Tandler ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Wenn sie ihre musikalische Palette ausbreitet, strahlt das goldene Horn in all seinen Klangfarben. Wundervolle Melodien, wie gesungen auf dem…

Erfahre mehr »

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Audrey Martells & das Walter Fischbacher trio

26. November. 19:30 - 23:00
Ofenhaus am Gaswerk, Weinbergstrasse 3
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Kulturherbst im Ofenhaus

Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Audrey Martells & das Walter Fischbacher trio Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” mit zahlreichen hochkarätigen Künstlern unterschiedlicher Genres. Am 26. November 2017 verzaubert die wundervolle Audrey Martells & das Walter Fischbacher trio,  im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Kulturherbst im Ofenhaus” ihr Publikum. Sie hat Lieder für George Benson und Randy Crawford geschrieben. Für Celine Dion, Mary J. Blige, Jewel und Joan Osborne Back-up Vocals gesungen. Mit ihrer eigenen Band wird sie…

Erfahre mehr »
12 2017

Kabarett-Theater Die Distel – “Wer früher zockt ist länger reich” in Bernau

02. Dezember. 20:00 - 23:00
Stadthalle am Steintor Bernau, Hussitenstraße 1
Bernau bei Berlin,16321Deutschland
+ Google Karte
Kabarett-Theater Die Distel - "Wer früher zockt ist länger reich" in Bernau

Kabarett-Theater Die Distel - "Wer früher zockt ist länger reich" in Bernau Zu einem ganz besonderen Abend lädt am 02. Dezember 2017 die Stadthalle am Steintor in Bernau ein. Das Kabarett-Theater Die Distel gastiert mit ihrem Programm "Wer früher zockt ist länger reich" in unserer kleinen Hussitenstadt. Bevor die Ämter in die Bücher der Reichen und Schönen schauen, prüfen sie lieber die Kassen kleiner Leute. Das weiß auch der Dorfverschönerungsverein des 900-Seelen-Ortes Ehmte-Bahnhof. Und ist fassungslos, als er ganz unerwartet in…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Bernau LIVE wünscht schon jetzt viel Spass bei dieser Veranstaltung!

Sollen wir auch Ihre Veranstaltung veröffentlichen? Senden Sie uns eine E-Mail an: info (@) Bernau-LIVE.de

(Hinweis: Alle Veranstaltungsangaben ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche kann es zu Irrtümern oder Terminänderungen kommen. Bitte Informieren Sie sich vor der Anreise beim Veranstalter ob der Termin tatsächlich stattfindet.)