Redaktion Bernau LIVE

 

Willkommen im Veranstaltungskalender von Bernau LIVE

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

03 2017

Saisonauftakt im Kletterwald Schorfheide

25. März. 10:00 - 19:00
Kletterwald Schorfheide, Prenzlauer Str. 16
Schorfheide OT Groß Schönebeck, 16244 Deutschland
+ Google Karte
Kletterwald Schorfheide

Saisonauftakt im Kletterwald Schorfheide - Der Schnee ist längst verschwunden und die neu Klettersaison 2017 steht bevor. Am 25.03.17, ab 10 Uhr könnt ihr wieder in die Höhe starten! Wir können es kaum erwarten und hoffen, ihr seid auch schon kribbelig! Was gibt’s Neues für euch? Wir haben fleißig gewerkelt und einige neue Herausforderungen kreiert. Darüber hinaus könnt ihr euch auf einen komplett neuen Parcours freuen. Mit diesem haben wir nun bei uns über 100 Kletterelemente, die bezwungen werden wollen! Also…

Erfahren Sie mehr »

Sky Du Mont – Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

25. März. 20:00 - 23:00
Kulturbühne “Goldener Löwe” Wandlitz, Breitscheidstraße 18
Wandlitz, 16348 Deutschland
+ Google Karte
Sky Du Mont - Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz

Sky Du Mont - Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie zu Gast in Wandlitz Am 25. März 2017 gastiert Sky Du Mont mit seinem Buch "Full House - Liebeserklärung an die Chaosfamilie" in der Kulturbühne "Zum goldenen Löwen" in Wandlitz. "Den Hochzeitstag vergessen, das Babyphon ist auf Nimmerwiedersehen im Müllschlucker verschwunden und pünktlich mit den Feiertagen steht unangekündigt die Schwiegermama vor der Tür – Willkommen im Familienalltag! Sky du Mont kann ein Lied davon singen. Seit zehn Jahren sammelt…

Erfahren Sie mehr »

“Auf dem Abstellgleis – Die Bahn in der Krise” – Ökofilmtour im Kulturbahnhof Biesenthal

25. März. 20:00 - 22:30
Kulturbahnhof Biesenthal, Bahnhofsplatz 1
Biesenthal, 16359 Deutschland
+ Google Karte
Bernau: Schienenersatzverkehr bei der Regionalbahn RE 3 und RB 24

"Auf dem Abstellgleis - Die Bahn in der Krise" – Ökofilmtour im Kulturbahnhof Biesenthal - Am 25. März 2017 lädt der Kulturbahnhof Biesenthal zum letzten Filmabend der Reihe „Ökofilmtour 2017“ ein. Thema: Zukunftsfrage: Ökologische Mobilität auf der Schiene? "Unternehmen Zukunft" war der Werbeslogan der Deutschen Bahn in den 90er Jahren. Heute ist das kaum noch zu spüren. Anscheinend gibt es keine Strategie für den Schienenverkehr: Umschlagszentren der Logistiksparte ohne Gleisanschluss, Güterverladungen sollen offenbar geschlossen, beliebte Auto- und Nachtzüge eingestellt werden,…

Erfahren Sie mehr »

Waterloo – The Abba Show – A Tribute to ABBA with Abalance in der Stadthalle Bernau

25. März. 20:00 - 23:00
Stadthalle Bernau, Hussitenstrasse 1
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Waterloo - The Abba Show - A Tribute to ABBA with Abalance

Waterloo - The Abba Show - A Tribute to ABBA with Abalance in der Stadthalle Bernau "People need love" - erster gemeinsamer Titel von Agnetha, Frida, Björn und Benny- das war 1972. 30 Jahre später, im Frühjahr 2002, die 4 sympathischen Schweden hatten längst eine Bilderbuchkarriere hingelegt und beendet, sprach ein bekannter Konzertveranstalter die Band ABALANCE, als eine der dienstältesten ABBA Revivalbands Deutschlands, bzgl. einer Produktion über das musikalische Schaffen von ABBA an. “WATERLOO-die ABBA-Story“ wurde produziert und tourt bis…

Erfahren Sie mehr »

Frühlingserwachen im BARNIM PANORAMA – Naturerlebnisführungen für Familien zum Saisonauftakt

26. März. 10:00 - 15:00
BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum – Agrarmuseum Wandlitz, Breitscheidstr. 8-9
Wandlitz, 16348 Deutschland
+ Google Karte
Wandlitz: Am vergangenen Sonntag lud das BARNIM PANORAMA in Wandlitz zum "Geheimnisvollen Wolfsabend mit der Märchenhexe" ein.

Frühlingserwachen im BARNIM PANORAMA - Naturerlebnisführungen für Familien zum Saisonauftakt Zur Zeitumstellung wird im BARNIM PANORAMA die Uhr auf Natur gestellt. Mit einem Überraschungsprogramm für Familien feiern Naturparkzentrum wir den Start in den Frühling und das Erwachen der Natur. Waldhexe Wanda ist mit dabei und lädt Groß und Klein im Entdeckerpfad zwischen Waldgeistern und Astberg auf Spurensuche nach den ersten Frühlingsboten. Mit Spielen, Tanzen und Singen kann man den Winter vertreiben und im Baumhaus frühlingshaften Geschichten lauschen. SONNTAG, 26. MÄRZ 2017, 10:00-12:00 Uhr & 13:00-15:00 Uhr PREISE &…

Erfahren Sie mehr »

Buntes Frühlingsfest für die ganze Familie auf dem Gut Hobrechtsfelde

26. März. 11:00 - 18:00
Gut Hobrechtsfelde, Hobrechtsfelder Dorfstraße 45
Panketal/Hobrechtsfelde, 16431 Deutschland
+ Google Karte
Barnim - Bernau: Frühling - Gieskanne

Buntes Frühlingsfest für die ganze Familie auf dem Gut Hobrechtsfelde - Mit einem bunten Frühlingsfest für Groß und Klein, lädt die CDU Gemeindeverband Panketal am 26. März 2017, auf das Gut Hobrechtsfelde ein. Auf die Gäste wartet ein buntes Programm, viele Tierische Begegnungen und ein bunter Bauernmarkt, welcher mit regionalen und vor allem leckeren Produkten zu bummeln und probieren einlädt. Musikalisch läuten kleine Hofkonzerte den Frühling ein.  - Kommt vorbei und feiert mit! Genießen Sie einen ganz besonderen Tag auf…

Erfahren Sie mehr »

„Die Werkstatt der Schmetterlinge“ – Puppentheater in der Galerie Bernau

26. März. 11:00 - 12:30
Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
„Die Werkstatt der Schmetterlinge“ - Puppentheater in der Galerie Bernau

„Die Werkstatt der Schmetterlinge“ - Puppentheater in der Galerie Bernau - Als die Erde noch leer und grau war, war es die Aufgabe der „Gestalter Aller Dinge“ sich jedes Lebewesen, jedes Ding auf der Erde mit größter Weisheit auszumalen und zu verwirklichen. Doch Rodolfos Traum ist es, ein Wesen zu schaffen, das wie ein Vogel und gleichzeitig wie eine Blume sein soll. Er erkennt seine Chance in der unbeliebten Insektenwerkstatt, deren größter Erfolg bisher die Spinnen waren. Mit tausenden von…

Erfahren Sie mehr »
04 2017

Bernauer Wochenmarkt Spezial startet in die neue Saison –

01. April. 08:00 - 13:00
Marktplatz Bernau, Am Markt 1
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Bernau: Bernauer Spezialmarkt am Samstag lässt wieder hoffen

Unter dem Motto "'April, April!' - Bernauer Wochenmarkt-Spezial am 1. April" startet die beliebte Spezialmarkt-Serie in die neue Saison. Auch in diesem Jahr will die Stadt Bernau mit regelmäßigen Spezial-Wochenmärkten Anwohner und Gäste auf den Marktplatz locken. Von April bis Oktober wird es an 6 Samstagen themenbasierte Frische-Märkte geben. Los geht es am Samstag, dem 1. April von 8 – 13 Uhr. Das wechselhafte Aprilwetter begünstigt das Wachstum von Blumen und Zierpflanzen. Um diese dreht sich auch der erste Spezialmarkt…

Erfahren Sie mehr »

Lesung mit der Autorin Gitta Mikati in der Bernauer Stadtbibliothek

01. April. 16:00 - 18:00
Stadtbibliothek Bernau, Breitscheidstraße 43 b
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Lesung mit der Autorin Gitta Mikati in der Bernauer Stadtbibliothek

Zu einer Lesung mit Gitta Mikati lädt die Bernauer Stadtbibliothek für Samstag, den 1. April ein. Beginn ist 16 Uhr. Die Autorin liest aus ihrem Roman „Berlin-Beirut. Eine Lüge zuviel“. Zum Roman: 2011 entdeckt Jasmin auf dem Grundstück ihrer Mutter Maria ein Skelett und stellt sie zur Rede. Was diese erzählt, führt uns ins Berlin Ende der 70er Jahre: Als Mitglied der Schleuser- und Autoschieberbande ihres Onkels Albert schleust Maria libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge ein. In einen von ihnen, Mahmoud, verliebt sie…

Erfahren Sie mehr »

Pettersson und Findus – Kindertheater in der Kulturbühne Wandlitz

02. April. 15:00 - 17:00
Kulturbühne “Goldener Löwe” Wandlitz, Breitscheidstraße 18
Wandlitz, 16348 Deutschland
+ Google Karte
Pettersson und Findus - Kindertheater in der Kulturbühne Wandlitz

Pettersson und Findus - Kindertheater in der Kulturbühne Wandlitz Jeden Morgen um vier wacht Pettersson auf, weil Findus in seinem Bett hüpft. So geht das einfach nicht weiter. Vielleicht wäre es das Beste, Findus würde ausziehen? Gemeinsam richten die beiden das alte Plumpsklo im Garten als Häuschen her. Doch nachts ist es ganz schön unheimlich so alleine und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und ... Präsentiert von drei professionellen Schauspielern, mit toller Musik und liebevoll gestaltetem Bühnenbild.…

Erfahren Sie mehr »

Die Bernauer Musikfestspiele “Siebenklang” präsentiert – Klaus Hoffmann

08. April. 20:00 - 23:00
Audimax des OSZ I Barnim, Hans-Wittwer-Str. 7
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Die Bernauer Musikfestspiele "Siebenklang" präsentiert - Klaus Hoffmann

Siebenklang präsentiert den großartigen Klaus Hoffmann und Hawo Bleich mit ihrem Programm „Leise Zeichen“ am 8. April 2017, 20 Uhr im Audimax im Bauhaus-Ensemble Bernau. Klaus Hoffmann, der 1974 als Schauspieler seine Karriere begann und sie als Sänger, als „Rebell am Mikrophon“, fortsetzte, beging 2016 seinen 65. Geburtstag und sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Dieses Doppeljubiläum feierte er mit großem Publikum in unzähligen Konzerten in den schönsten Konzerthäusern des Landes. Nun kommt er nach Bernau in das Audimax des Bauhausensembles Bernau, in…

Erfahren Sie mehr »

Vergnügliche Ostertage im wunderschönen Kloster Chorin

15. April. 09:00 - 17. April. 18:00
Kloster Chorin, Amt Chorin 11a
Chorin, 16230 Deutschland
+ Google Karte
Kloster Chorin - Ostern

Vergnügliche Ostertage im wunderschönen Kloster Chorin Mit unserem Ostermarkt mit Kunsthandwerk und Delikatessen, einem Kapellenkonzert, Ausstellungen, öffentlichen Führungen, Theater für Kinder und vielen Kreativangeboten feiern wir Ostern und den Frühlingsbeginn. Angebote für Kinder Während die Erwachsenen die aktuellen Ausstellungen besuchen oder an den öffentlichen Führungen um 11 und 13 Uhr durch die Klosteranlage teilnehmen können, haben Kinder ab 12 Uhr die Möglichkeit Osternester zu backen, Ostereier zu färben und an weiteren kostenlosen Kreativangeboten teilzunehmen. Auf die kleineren Kinder warten Lämmer…

Erfahren Sie mehr »

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentiert Sjaella – „Lifted“ A Cappella

21. April. 20:00 - 23:00
Lazarus-Kapelle, Bernau bei Berlin , 16321 Deutschland + Google Karte
Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentiert Sjaella - „Lifted“ A Cappella

Am 21. April 2017 präsentieren die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang Sjaella mit ihrem Album „Lifted“ A Cappella - Sjaella, dieser wohlklingende Name stammt aus dem Skandinavischen und bedeutet im Ursprung „Seele“. Die sechs jungen Damen können ihrer Seele eine Sprache geben: den gemeinsamen Gesang. Seit 2005 fasziniert das Leipziger Ensemble seine Zuhörer mit lupenreinem A-Cappella-Gesang quer durch alle Epochen und Stilrichtungen. Dass Sjaella dabei höchste Qualität liefert, belegen neben den von Publikum und Presse begeistert gefeierten Konzerten, ihre Preise bei nationalen…

Erfahren Sie mehr »
05 2017

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren Ida Sand & Band

07. Mai. 19:30 - 22:00
Ofenhaus am Gaswerk, Weinbergstrasse 3
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren Ida Sand & Band

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren Ida Sand & Band - „The Neil Young Project“ Neil Young und Ida Sand – eine Verbindung, die überrascht: Auf der einen Seite die kanadische Folk-Rocker- und Singer-Songwriter-Legende, auf der anderen eine schwedische Jazzsängerin. Aber: Beide sind keine Prototypen ihres Genres, sondern Künstler, die ihren persönlichen Weg gehen. Beide sind markante Storyteller. Ida Sand mit ihren feuerroten Haaren und der erdig-markanten, Blues und Soul durchtränkten Stimme passt so gar nicht in das Bild der einschmeichelnden Sängerinnen…

Erfahren Sie mehr »

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren Orlando & Jaspar Libuda

11. Mai. 19:30 - 22:30
Wasserturm Bernau, Oranienburger Chaussee
Bernau bei Berlin, 16321 Deutschland
+ Google Karte
Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren Orlando & Jaspar Libuda

Die Bernauer Musikfestspiele Siebenklang präsentieren am 11. März 2017 Orlando & Jaspar Libuda im Wasserturm Bernau! Was wird geschehen, wenn sich zwei seelenverwandte Musiker, ein Countertenor aus Saarlouis und ein Kontrabassist aus Berlin im Bernauer Wasserturm begegnen? Sie werden ihre Instrumente „auspacken“, die alten Mauern mit Tönen abtasten und Klänge erzeugen, die im Nu bis an die Decke des imposanten Wasserkessels schwingen und wieder zurück schweben. Gemeinsam werden sie den Raum erkunden, Jaspar Libuda mit seinem hochsensiblen Kontrabassspiel und Orlando…

Erfahren Sie mehr »
06 2017

SILLY: Wutfänger Open Air 2017 im Familiengarten Eberswalde

24. Juni. 19:00 - 23:00
Familiengarten Eberswalde, Am Alten Walzwerk 1
Eberswalde, 16227 Deutschland
+ Google Karte
SILLY: Wutfänger Open Air 2017 im Familiengarten Eberswalde

SILLY waren schon immer anders als andere Bands: eigensinnig, einfallsreich, unverkennbar und vor allem: authentisch. Ihr letztes Album „ Kopf an Kopf“ erreichte Goldstatus und auch das Vorgängeralbum „Alles Rot“ wurde mit Platin ausgezeichnet. Zusammen verkauften die beiden Alben insgesamt mehr als 400.000 Tonträger. Wenngleich sie ihre Alben so qualitätsvernarrt wie kaum eine andere Band produzieren, bleiben SILLY doch an erster Stelle eine einzigartige Live-Band. Unverfälscht und mit voller Energie erreichen sie mit jedem Ton Herz und Verstand ihrer Zuhörer.…

Erfahren Sie mehr »
09 2017

Lollapalooza – Berlin 2017 gastiert auf der Rennbahn Hoppegarten

09. September - 10. September
Rennbahn Hoppegarten, Goetheallee 1
Hoppegarten, 15366 Deutschland
+ Google Karte
Lollapalooza - Berlin 2017 gastiert auf der Rennbahn Hoppegarten

Sattelt die Pferde: das Lollapalooza Berlin holt die Foo Fighters, Mumford & Sons, The xx und Hardwell auf die Rennbahn Hoppegarten Das einzigartigste Festival Deutschlands meldet sich am 09. und 10. September 2017 zurück und findet auf der Rennbahn Hoppegarten seine neue Heimat. Fans und Berlin können sich auf die jeweils einzige Deutschland-Show von den Foo Fighters und Mumford & Sons freuen, auf exklusive Festival-Auftritte von The xx, London Grammar, George Ezra und Metronomy sowie auf Glückshormone bei den Beatsteaks,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Bernau LIVE wünscht schon jetzt viel Spass bei dieser Veranstaltung!

Sollen wir auch Ihre Veranstaltung veröffentlichen? Senden Sie uns eine E-Mail an: info (@) Bernau-LIVE.de

(Hinweis: Alle Veranstaltungsangaben ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche kann es zu Irrtümern oder Terminänderungen kommen. Bitte Informieren Sie sich vor der Anreise beim Veranstalter ob der Termin tatsächlich stattfindet.)