Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab 1. August – mehr
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Rettungshubschrauber Christoph 64 auf dem Marktplatz Bernau

Christoph 64 auf dem Marktplatz Bernau

Einen prominenten Landeplatz hat sich heute der DRF Rettungshubschrauber Christoph 64 – Angermünde​ ausgesucht, als er gegen 10.45 Uhr mitten vor dem Rathaus landete.

Auch wenn der Einsatzgrund oftmals nicht so erfreulich ist, so sorgt eine Hubschrauberlandung meist für großes Staunen und Bewunderung bei den Passanten. So auch vorhin auf dem Bernauer Marktplatz als Christoph 64 als Notarztzubringer in die Bürgermeisterstrasse gerufen wurde.

Anzeige  

Dem Patienten konnte geholfen werden und so startete dieser nach gut 30 Minuten zum nächsten Einsatz.

Die Station Angermünde wurde am 1. August 2015 in Betrieb genommen. Es kommt ein Hubschrauber des Typs EC 135 zum Einsatz, welcher von der DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG betrieben wird.

“Christoph 64” wird unter anderem in der Notfallrettung als schneller Notarztzubringer eingesetzt. Notfallorte im Umkreis von 60 km kann der Hubschrauber in maximal 15 Minuten erreichen.

Infos: https://www.drf-luftrettung.de

Mehr dazu: http://bernau-live.de/?s=christoph

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"