Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Nach örtlich teils dichtem Nebel meist sonnig bei bis zu 12 Grad

Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero verstorben

Musiker Roger Cicero verstorben

Wie zahlreiche Medien berichten, verstarb der Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero mit nur 45 Jahren an einem Schlaganfall.

Anzeige  

Wie erst heute öffentlich bekannt wurde, verstarb Cicero bereits am 24. März im Krankenhaus, nachdem er das Bewusstsein verlor. Kurz zuvor hatte er noch einen LIVE Auftritt.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten „Cicero sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ jeweils für den Echo 2016 nominiert. Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut, so sein Management.

Roger Cicero engagierte sich für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien, der Heimat seines Vaters Eugen Cicero. Zugunsten der Organisation versteigerte er im April 2008 sein Auto bei eBay.

Beim Konzert zu Ehren des Dalai Lama im August 2009 in Frankfurt gehörte er zu den teilnehmenden Künstlern und äußerte, sich dem Buddhismus verbunden zu fühlen.

Für die Tierschutzorganisation PETA engagierte er sich gegen das Tragen von Pelzen.

Foto: Bernau LIVE – Infos teilweise von Wikipedia

Anzeige Ausbildung GEITHNER BAU

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"