Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero verstorben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Musiker Roger Cicero verstorben

Wie zahlreiche Medien berichten, verstarb der Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero mit nur 45 Jahren an einem Schlaganfall.

Anzeige
 

Wie erst heute öffentlich bekannt wurde, verstarb Cicero bereits am 24. März im Krankenhaus, nachdem er das Bewusstsein verlor. Kurz zuvor hatte er noch einen LIVE Auftritt.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten „Cicero sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ jeweils für den Echo 2016 nominiert. Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut, so sein Management.

Roger Cicero engagierte sich für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien, der Heimat seines Vaters Eugen Cicero. Zugunsten der Organisation versteigerte er im April 2008 sein Auto bei eBay.

Beim Konzert zu Ehren des Dalai Lama im August 2009 in Frankfurt gehörte er zu den teilnehmenden Künstlern und äußerte, sich dem Buddhismus verbunden zu fühlen.

Für die Tierschutzorganisation PETA engagierte er sich gegen das Tragen von Pelzen.

Foto: Bernau LIVE – Infos teilweise von Wikipedia

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content