Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero verstorben

Musiker Roger Cicero verstorben

Wie zahlreiche Medien berichten, verstarb der Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero mit nur 45 Jahren an einem Schlaganfall.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Wie erst heute öffentlich bekannt wurde, verstarb Cicero bereits am 24. März im Krankenhaus, nachdem er das Bewusstsein verlor. Kurz zuvor hatte er noch einen LIVE Auftritt.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten „Cicero sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ jeweils für den Echo 2016 nominiert. Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut, so sein Management.

Roger Cicero engagierte sich für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien, der Heimat seines Vaters Eugen Cicero. Zugunsten der Organisation versteigerte er im April 2008 sein Auto bei eBay.

Beim Konzert zu Ehren des Dalai Lama im August 2009 in Frankfurt gehörte er zu den teilnehmenden Künstlern und äußerte, sich dem Buddhismus verbunden zu fühlen.

Für die Tierschutzorganisation PETA engagierte er sich gegen das Tragen von Pelzen.

Foto: Bernau LIVE – Infos teilweise von Wikipedia

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige