Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und Wolken, ab Mittag etwas Regen möglich bei bis zu 29 Grad

Baum stürzte auf Gehweg und die Alte Goethestraße in Bernau

Zum Glück niemand verletzt

Bernau / Barnim: Zum Glück befanden sich keine Personen in der Nähe als in der Alten Goethestraße ein Baum auf den Gehweg und die Straße stürzte.

Vermutlich war der heutige Wind etwas zu kräftig für einen Baum am Bernauer Goethepark. Gegen 15 Uhr krachte es und ein großer Teil des Baumes brach einfach ab und versperrte den Gehweg und die Goethestraße. Verletzt wurde zum Glück niemand und ein parkendes Auto soll „nur“ eichte Schrammen abbekommen haben.

Die Feuerwehr Bernau war mit etwa 10 Kameraden an der Einsatzstelle um loses Geäst zu beseitigen und die Absturzstelle zu sichern. Zudem wurde der Baum erheblich heruntergeschnitten. Im Einsatz war unter anderem auch eine Drehleiter. Für die Arbeiten war die Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Anzeige  

Baum Goethestrasse 2

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"