Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bio-Abfall auf Pferdekoppeln abgelegt – gut gemeint, aber nicht sinnvoll

Leserpost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal: Bereits zum zweiten Mal erreichte uns Leserpost über abgelegten Bio-Abfall auf Pferdekoppeln unserer Region.

Vermutlich gut gemeint, gibt es Menschen, die ihren Bio-Abfall auf- oder am Rande von Pferdekoppeln ablegen. So wie dieser Tage bei Annette in Biesenthal. 

Wie sie uns schildert, ist es bereits mehrmals vorgekommen, dass irgendwer Grünabschnitt oder Küchenabfälle an der Anlage abgelegt hat. Hier halfen auch keine Hinweisschilder mit der Bitte, dies nicht zu tun.

Anzeige
 

„Diese  unsachgemäße“Fütterung“ kann verschiedene Krankheiten und auch den Tod der Tiere zur Folge haben. Da es sich bei meinen Pferden auch noch um Therapiepferde handelt, wäre das in doppelter Hinsicht tragisch!“ (…) Und auch wenn einige meiner Pferde in der schönen Jahreszeit „nur“ auf einem Sandpaddock stehen, dann hat dies einen Grund und es geht ihnen trotzdem gut und sie sind mit allem Versorgt was sie brauchen (auch ausreichend Heu, Wasser und Schatten), so Annette aus Biesenthal.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Annette bittet daher dringend darum, Bio-Abfall nicht einfach bei ihr oder anderen Pferdeanlagen abzuwerfen, auch wenn es gut gemeint ist. Bio Abfall gehört in die Bio-Tonne oder auf den Kompost!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content