Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, Anfangs 2- später bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regionalmarkt Börnicke – nur das Wetter hätte etwas besser sein können

Frühlingsfest am 04. Mai

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Börnicke: Wie wir im Vorfeld informierten, haben die Bernauer Braugenossen am gestrigen Sonntag zum Regionalmarkt nach Börnicke geladen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es auf dem Gutshof tolle LIVE Musik mit „Helling“, jede Menge regionale Produkte und natürlich Bernauer Bier aus der hauseigenen Brauerei.

Wenngleich das wechselhafte Wetter nicht wirklich zum Verweilen einlud, ließen es sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht nehmen, den Tag oder Nachmittag im Bernauer Ortsteil Börnicke zu verbringen.

Anzeige
 

Geboten wurde an knapp 30 Ständen Obst, Gemüse, frische Lebensmittel, Backwaren, Leckereien, Kunstgewerbe, Bücher, Textilprodukte oder Deko-Artikel. Auch kulinarisch war es sehr abwechslungsreich, so gab es unter anderem bei Momos Waffeln, Süßes, es gab Pulled Pork vom BBQ Verein oder Bratwürste und Steaks aus Straußenfleisch vom Straußenhof. Umrahmt wurde das Angebot mit Bernauer Bier und Führungen durch die Brauerei.

Wie uns der Vorstandssprecher Heinz-Jürgen Zamzow vor Ort mitteilte, haben die Besucherinnen und Besucher dem Wetter getrotzt. Bereits zu Eröffnung standen etwa 50–80 Menschen vor der Tür. Im Laufe des Tages sollen es dann im Wechsel zwischen 800 und Tausend Besucher gewesen sein. Auch sonst steht bei den Braugenossen noch einiges in diesem Jahr an. Insgesamt habe man etwa 80 Veranstaltungen geplant, bzw. will sich als Brauerei an diesen beteiligen.

Bereits am 04.05.2024 wird zum großen Frühlingsfest eingeladen. Am 09. und 11. Mai ist dann wieder Herrentag und Hopfenmusik angesagt.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.braugenosse.de/veranstaltungen.html

Anbei einige Eindrücke, so kurz vorm Feierabend.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content