Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hallo zusammen und guten Morgen –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Heute ist „Küss-Deinen-Partner-Tag 2015“. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung.

Ein Kuss kann nicht nur liebevoll und sexuell anregend wirken, sondern ist nach Auffassung einiger Mediziner auch gesundheitsfördernd, da er das Herz und das Immunsystem stärken soll. Je nach Kussintensität bewegen sich bis zu 34 Gesichtsmuskeln. Der Körper bildet mehr Hormone, der Herzschlag beschleunigt sich; der Blutdruck steigt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ingrid Bergmann sagte einmal „„Ein Kuss ist ein reizender Trick der Natur, den Redefluss zu beenden, wenn Worte überflüssig werden.“

In diesem Sinne, habt einen schönen Tag und habt Euch lieb!

PS: Heute streikt der Nahverkehr im Barnim: Hier noch einmal der Ersatzfahrplan für Bernau: http://www.bbg-eberswalde.de/streik1.pdf

Foto: Bernau LIVE / Archiv

Infos auszugsweise via Wikipedia

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content