Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Guten Morgen – ist schon jemand wach von Euch?

DSC04006

Sonntagmorgen, halb 6 – wat is bloss mit mir los? Nicht nur, dass ich um diese Uhrzeit schon wach bin, nein – ich bin an einem Samstag tatsächlich um halb 9 (20.30 Uhr) eingeschlafen. Hilfe, wie kann das passieren. Das erinnert mich irgendwie an meine Oma…

Jetzt sitze ich hier so ganz allein, Radio an, Kaffee auf dem Tisch, draußen fängt es an leicht zu regnen und ich bin putzmunter. Toller Sonntag!

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Ich versuche mir dieses Mal einzureden, dass es nicht an meiner altersbedingten senilen Bettflucht liegt, sondern vielmehr daran, dass es wirklich ne sehr ereignisreiche Woche war mit vielen Eindrücken, Terminen und sehr wenig Schlaf.

Da gab es unsere „Bernau LIVE goes Europe“ Tour – die noch nicht ganz zu Ende ist, ich war dienstlich auf einigen Events, einigen Veranstaltungen in Bernau und gerade am Freitag war ich ziemlich ausgiebig mit den netten Jungs unserer Bernauer Feuerwehr unterwegs. Zudem gab es ne Menge bei Bernau LIVE zu schreiben.

Außer Schlaf war also ne Menge los bei Bernau LIVE.

Dann, stand ja noch die Thematik mit meiner Alterssichtigkeit im Raum, die nun ihren finalen Höhepunkt erreicht hat. Ich habe meine Brille bekommen! Ich weiss nicht wer es gelesen hat, (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=670900196281306&set=a.318954698142526.64638.114514728586525&type=1&theater oder hier: http://www.bernau-live.de/wir/hinter-den-kulissen/ – aber für mich war es die Thematik der Woche ;-)

Aber ich muss zugeben, die Welt im 30 cm – Nahbereich sieht irgendwie besser, schärfer, farbenfroher und grösser aus. Zumindest was die Buchstaben und Zeilen im Handy oder am Laptop betreffen. Ne feine Sache und mit einmal bekommt der Begriff Retina ne völlig neue Dimension für mich.

Gerade hatte ich so ganz kurz überlegt ob ich nicht ein bisschen Joggen gehen sollte. Aber zum Glück wird der Regen gerade etwas heftiger und ich sollte wohl lieber zu Hause bleiben ;-)

Ansonsten soll es heute mal ein ganz ruhiger Sonntag hier werden. Einfach mal ein wenig entspannen, vielleicht nen Video oder gemütlich nen Kaffee trinken gehen…

Nebenbei werde ich Euch natürlich die Bilder vom gestrigen Samstag hochladen…

So, das dann mal ganz kurz von hier. Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag.

Bis später…

Foto: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige