Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Nach örtlich teils dichtem Nebel vielerorts sonnig bei bis zu 6 Grad

Ende gut, alles gut! Unsere Maus vom Freitag hat ein neues Zuhause –

11186409 898320650227532 1088718775 n

Auch jetzt will ich “unsere” Ratte mal Maus nennen. Hört sich irgendwie niedlicher an.

Am letzten Freitag trug es sich zu, dass uns die Sabrina anschrieb. (http://bernau-live.blogspot.de/…/bernau-sue-maus-sucht-ihr-…) Eigentlich wollte uns ihre Mama anschreiben. Da diese aber erst seit kurzem ein Smartphone besitzt, sollte dies dann doch lieber ihre Tochter Sabrina übernehmen.

Anzeige  

(Schon der Versuch der Mama, uns ein Foto zu erstellen, kostete einiges an Zeit) :-)

Und sie tat es dann. In ihrer Nachricht teilte uns Sabrina mit, dass ihrer Mama soeben eine “Maus” in der Bernauer Weinbergstrasse über den Weg gelaufen sei. Da diese sehr zutraulich war, entschloss sich die Mama von Sabrina, die Maus vorerst mit nach Hause zu nehmen.

Zu Hause merkte die Mama dann schnell, dass so ne Maus doch nicht ihr Ding sei und es doch toll wäre, wenn sich der Halter dieser kleinen Maus ganz schnell finden würde.

Mit der Bitte, ob Bernau LIVE nicht bei der Suche behilflich sein kann, posteten wir noch am selbigen Abend einen kleinen Suchaufruf. (http://bernau-live.blogspot.de/…/bernau-sue-maus-sucht-ihr-…)

Leider führte dieser vorerst nicht zum Erfolg. Zwar haben einige tausend User unseren Such-Aufruf gelesen, aber anscheinend nicht der/die, der/dem die Maus gehört. Oder er/sie wollte(n) es nicht lesen „frown“-Emoticon

Aber, es meldeten sich Ilka und Andi bei uns. Die beiden lieben Mäuse, besitzen schon einige und haben sich spontan in “unsere” Maus verliebt. Sie boten an, falls sich der Halter nicht melden sollte, unserer kleinen Fund-Maus sofort ein neues Zuhause zu geben.

So trug es sich zu, dass wir den Kontakt zu Sabrina, bzw. der Mama von Sabrina herstellten, sie sich getroffen haben und LUIGI, so heisst inzwischen die Maus, liebevoll in die Arme genommen wurde und so ein neues zu Hause bei Ilka und Andi fand…

LUIGI scheint nun sein Glück gefunden zu haben, Ilka und Andi freuen sich über ihren Mäuse-Familienzuwachs, Sabrina braucht ihrer Mama nicht mehr ewig zu erklären, wie sie für Bernau LIVE ein Foto mit ihrem neuen Smartphone machen muss und die Mama von Sabrina ist wohl sehr froh, ohne Ratte im Haus bis an ihr Lebensende glücklich Leben zu können…

Und wir, tja; wir danken Sabrina, Sabrinas Mama und natürlich Ilka und Andi… Habt ihr gut gemacht!

LG Euer Bernau LIVE

PS: Ebenfalls posteten wir am Freitag einen gefundenen Autoschlüssel – auch hier hat sich der Eigentümer bei uns gemeldet und ihn heute zurück bekommen. Dank an Da Bo…

Foto: privat

11180062 897135067012757 2011419481 n

11198438 898320593560871 1463498909 n

Anzeige Ausbildung GEITHNER BAU

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"