Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ende gut, alles gut! Unsere Maus vom Freitag hat ein neues Zuhause –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Auch jetzt will ich „unsere“ Ratte mal Maus nennen. Hört sich irgendwie niedlicher an.

Am letzten Freitag trug es sich zu, dass uns die Sabrina anschrieb. (http://bernau-live.blogspot.de/…/bernau-sue-maus-sucht-ihr-…) Eigentlich wollte uns ihre Mama anschreiben. Da diese aber erst seit kurzem ein Smartphone besitzt, sollte dies dann doch lieber ihre Tochter Sabrina übernehmen.

Anzeige
 

(Schon der Versuch der Mama, uns ein Foto zu erstellen, kostete einiges an Zeit) :-)

Und sie tat es dann. In ihrer Nachricht teilte uns Sabrina mit, dass ihrer Mama soeben eine „Maus“ in der Bernauer Weinbergstrasse über den Weg gelaufen sei. Da diese sehr zutraulich war, entschloss sich die Mama von Sabrina, die Maus vorerst mit nach Hause zu nehmen.

Zu Hause merkte die Mama dann schnell, dass so ne Maus doch nicht ihr Ding sei und es doch toll wäre, wenn sich der Halter dieser kleinen Maus ganz schnell finden würde.

Mit der Bitte, ob Bernau LIVE nicht bei der Suche behilflich sein kann, posteten wir noch am selbigen Abend einen kleinen Suchaufruf. (http://bernau-live.blogspot.de/…/bernau-sue-maus-sucht-ihr-…)

Leider führte dieser vorerst nicht zum Erfolg. Zwar haben einige tausend User unseren Such-Aufruf gelesen, aber anscheinend nicht der/die, der/dem die Maus gehört. Oder er/sie wollte(n) es nicht lesen „frown“-Emoticon

Aber, es meldeten sich Ilka und Andi bei uns. Die beiden lieben Mäuse, besitzen schon einige und haben sich spontan in „unsere“ Maus verliebt. Sie boten an, falls sich der Halter nicht melden sollte, unserer kleinen Fund-Maus sofort ein neues Zuhause zu geben.

So trug es sich zu, dass wir den Kontakt zu Sabrina, bzw. der Mama von Sabrina herstellten, sie sich getroffen haben und LUIGI, so heisst inzwischen die Maus, liebevoll in die Arme genommen wurde und so ein neues zu Hause bei Ilka und Andi fand…

LUIGI scheint nun sein Glück gefunden zu haben, Ilka und Andi freuen sich über ihren Mäuse-Familienzuwachs, Sabrina braucht ihrer Mama nicht mehr ewig zu erklären, wie sie für Bernau LIVE ein Foto mit ihrem neuen Smartphone machen muss und die Mama von Sabrina ist wohl sehr froh, ohne Ratte im Haus bis an ihr Lebensende glücklich Leben zu können…

Und wir, tja; wir danken Sabrina, Sabrinas Mama und natürlich Ilka und Andi… Habt ihr gut gemacht!

LG Euer Bernau LIVE

PS: Ebenfalls posteten wir am Freitag einen gefundenen Autoschlüssel – auch hier hat sich der Eigentümer bei uns gemeldet und ihn heute zurück bekommen. Dank an Da Bo…

Foto: privat

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content