
Erfolgreicher Saisonauftakt in der 2. Bundesliga der Standardformation für das Bernauer Team
Am gestrigen Samstag hat das A-Team vom Tanzclub Bernau vor heimischem Publikum zu der Musik von Michael Jackson ihr tänzerischen Können und das Zusammenspiel im Team erfolgreich auf das Parkett gezaubert.
In einem von Spannung geladenen Turnier erhielt die Mannschaft am Ende mit nur hauchdünnem Abstand zum drittplatzierten Friedberg den 4. Platz. Damit bestätigten sie nicht nur ihren Anspruch auf den Klassenerhalt, sondern verbesserten im Vergleich zur letzten Saison sich gleich um zwei Plätze.
In zwei Wochen geht es zum nächsten Turnier nach Berlin.
Grund zur Zufriedenheit hatte auch der Tanzclub Bernau als Ausrichter des ersten Bundesligaturnieres im Formationstanzsport auf dem Boden der neuen Bundesländer.
Alle Beteiligten haben trotz der langen Anreise (die die Bernauer zu den anderen Turnierorten ebenso haben) sich ausgesprochen wohl gefühlt und die Turnierbedingungen und die Turnieratmosphäre – auch im Vergleich zu anderen Erfahrungen – wertgeschätzt.
Vor Ort waren etwa 550 Zuschauer, 120 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie etwa 80 Trainer, Ersatztänzer und Teambetreuer.
Video: https://vimeo.com/116560867 oder auf unserer Facebook-Seite.
Video: Bernau LIVE – wir bitten um Entschuldigung für den Ton ;-)
Infos via Tanzclub Bernau / Heike Körnig
Ergebnisse: http://formationen.de/bundesligenstart.html
Tanzclub Bernau: http://www.tanzclub-bernau.de/
Für Bernau LIVE war Sebastian vor Ort.