Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Fahrradparkhaus von Tauben beschlagnahmt –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Eigentlich können wir Bernauer ziemlich stolz auf das Fahrradparkhaus am Bahnhof Bernau sein. Immerhin das erste seiner Art in ganz Brandenburg.

Doch langsam scheint es, so wie schon auf den Bahnsteigen am Bahnhof, dass Tauben zu einem grossen Problem werden.

Anzeige
 

Wo man hinschaut, Taubendreck, Taubennester, verkotete Fahrradboxen und Fahrräder. Zudem brüten die Tauben zur Zeit, haben teilweise schon Nachwuchs bekommen und sind daher sehr aggressiv.

So auch bei uns gestern. Zahlreiche Leser schrieben uns zu diesem Thema, so dass wir uns am gestrigen Sonntag einmal selbst umschauten. Ein bisschen wie im Alfred Hitchcock Film „Die Vögel“ wurden wir sogar von den Tauben „angegriffen“ als wir ihnen zu Nahe kamen.

Nicht, dass wir etwas gegen Tiere hätten, aber wir denken, dass die Verantwortlichen sich dieser Thematik unbedingt annehmen sollten. Denn es wäre wirklich schade, wenn das Fahrradparkhaus so endet wie der nur wenige Meter entfernte Bahnsteig der S-Bahn.

Fotos. Bernau LIVE

#Bernau #Fahrradparkhaus #Fahrradparkhaus_Bernau #Stadt_Bernau #Nachrichten_Bernau #Barnim #Tauben #Bernau_LIVE #Bernau_bei_Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content