Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Es ist (war) noch Suppe da!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Zahlreiche Bernauer Gastronomen sorgten dafür, dass 180 (!) Liter Suppe ausgegeben werden konnten.

Wer heute im EDEKA Center einkaufen war, kam am Suppenstand der Bernauer Tafel kaum vorbei. Für 50 Cent konnte man gleich aus 10 verschiedenen Suppen wählen.

Anlässlich des bundesweiten Aktionstages der Tafeln ist es mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, dass die Bernauer Tafel den Suppentag organisiert. In diesem Jahr öffneten sich die Töpfe in der Bahnhofs-Passage bereits zum 5. Mal.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten viele Bernauer Gastronomen und Firmen diese Aktion tatkräftig.

Anzeige
 

Neben den Unterstützern aus der Vergangenheit, wie das Gasthaus Lindow, das Eis Café Kurth, dem Edeka Center, dem Steakhaus am Stadtpark, Asia Imbiss Chut Ney Thang Long sowie dem Schwarzen Adler war in diesem Jahr auch ein neuer Unterstützer mit dabei.

So spendete das Wasch – und Tankcenter Weise ebenfalls eine Suppe.

Zudem kochten die Frauen der Bernauer Tafel mit viel Liebe ebenfalls zwei Suppen.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content