Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, am Abend Regen möglich bei bis zu 15 Grad

Bernau: Es ist (war) noch Suppe da!

Suppentag%2B20141004 135834

Zahlreiche Bernauer Gastronomen sorgten dafür, dass 180 (!) Liter Suppe ausgegeben werden konnten.

Wer heute im EDEKA Center einkaufen war, kam am Suppenstand der Bernauer Tafel kaum vorbei. Für 50 Cent konnte man gleich aus 10 verschiedenen Suppen wählen.

Anlässlich des bundesweiten Aktionstages der Tafeln ist es mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, dass die Bernauer Tafel den Suppentag organisiert. In diesem Jahr öffneten sich die Töpfe in der Bahnhofs-Passage bereits zum 5. Mal.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten viele Bernauer Gastronomen und Firmen diese Aktion tatkräftig.

Anzeige  

Neben den Unterstützern aus der Vergangenheit, wie das Gasthaus Lindow, das Eis Café Kurth, dem Edeka Center, dem Steakhaus am Stadtpark, Asia Imbiss Chut Ney Thang Long sowie dem Schwarzen Adler war in diesem Jahr auch ein neuer Unterstützer mit dabei.

So spendete das Wasch – und Tankcenter Weise ebenfalls eine Suppe.

Zudem kochten die Frauen der Bernauer Tafel mit viel Liebe ebenfalls zwei Suppen.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"