Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

6. September: Bernauer Kürbis-Spezialmarkt –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Hätten Sie’s gewusst? Der Kürbis ist eine Beere! Aber eben keine kleine süße, sondern ein echtes aromatisches Schwergewicht. Lange wurde der Kürbis eher zu Dekorationszwecken genutzt, inzwischen erfährt er aber auch in der Küche eine wohlverdiente Renaissance. Der Bernauer Kürbis-Spezialmarkt am Samstag, dem 6. September, von 8 bis 13 Uhr in der Bür-germeisterstraße bietet beides – Speisekürbisse und Zierkürbisse von klein bis groß.

Aus dem orangen Fruchtfleisch der Speisekürbisse lassen sich leckere Suppen und Aufläufe sowie Chutneys, Kuchen oder Marmeladen kreieren. Die kulinarische Verwendung der »Rie-sen-Beeren« ist also auch unglaublich vielfältig! Und übrigens: In Kürbissen stecken jede Menge gesunder Inhaltsstoffe. Daher sind die Kerne auch eine gesunde Knabberalternative
zu Chips und Co.

Anzeige
 

Am 4. Oktober schließlich findet dann für dieses Jahr der letzte saisonale Spezialmarkt statt. Unter dem Motto „Zum Reinbeißen: Äpfel, Most & Co“ wird der Bernauer Wochenmarkt mit speziellen Händlern Gäste in die Innenstadt locken. Auch die Geschäfte in der Innenstadt freuen sich natürlich wieder auf einen Besuch und laden zum Shoppen ein! In der direkten Umgebung des Marktes, an der Waschspüle, gibt es ein großes Parkhaus, wo man zwei bzw. drei Stunden kostenlos parken kann.

Weitere Informationen unter:

www.bernau.de/wirtschaft/bernauer_maerkte.html.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content