Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Charity-Run: Laufen bis zum Ende der Welt für ein Kinderlächeln

Finale am Sonntag, den 30. August

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bereits am 1. August startete der Charity-Run „Laufen für ein Kinderlächeln“. In vier Wochen wollen Läuferinnen und Läufer mit etwa 40.000 km einmal die Welt umrunden.

Während der 31 Tage soll hierbei jeder gelaufene Kilometer dem Verein „Kinderlaecheln e.V.„, der sich für die Herzenswünsche krebskranker Kinder der onkologischen Kinderstation in Berlin-Buch einsetzt, in Form einer Spende zu Gute kommen.

Zahlreiche Sponsoren konnten bereits begeistert werden, die dem Läufer-Team bis zu einem Etappenziel von 5.000 km ihre Unterstützung zugesagt haben. Bereits nach nur 4 Tagen wurde die Kilometer-Zahl erreicht. Doch dies sollte nicht das Ende des Charity-Runs sein und so wuchs bei den TeilnehmerInnen die Idee, symbolisch einmal um die Welt zu laufen.

Anzeige
 

Jeder zurückgelegte Kilometer wird hierbei aufgezeichnet, egal ob die TeilnehmerInnen durch Sydney, Los Angeles oder Bernau laufen. Aktuell nehmen 379 ambitionierte Läuferinnen und Läufer an der Aktion teil und konnten bereits unglaubliche 31.402 km hinter sich lassen. Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch! Bis zur tatsächlichen Weltumrundung (41.179 km), die bis zu 31. August geschafft werden soll, fehlen der Lauf-Community also „nur“ noch 8777km.

Für den Endspurt werden nach wie vor Menschen mit Herz gesucht, die sich am Charity-Run „Laufen bis ans Ende der Welt für ein Kinderlaecheln!“ beteiligen möchten. Egal ob Laufen, Wandern, Walken oder Gehen- jeder Kilometer zählt. Des Weiteren werden Sponsoren und Unterstützer gesucht, die kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten.

Selbstverständlich erhaltet ihr eine Spendenquittung von Kinderlaecheln e.V. und eine Vorstellung des Unternehmens mit Verlinkungen auf unserer Facebookseite „Laufen für ein Kinderlaecheln“.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet Euch gern aktiv oder finanziell beteiligen oder das Projekt anderweitig unterstützen? Dann meldet Euch telefonisch bei Daniela unter 01714081366 oder online unter https://www.facebook.com/Laufen-für-ein-Kinderlaecheln-119045583220070 – hier findet Ihr auch alle Infos zur Veranstaltung am Sonntag.

Um das große Finale gebührend zu feiern und noch einmal zu Laufen, lädt die Lauf-Community am Sonntag, den 30. August 2020 um 14 Uhr, zu einem Treffen nach Hobrechtsfelde ein.

Willkommen sind alle TeilnehmerInnen, Sponsoren und UnterstützerInnen, die beim Erreichen der letzten Meter bis ans Ende der Welt dabei sein möchten. Neben dem Zieleinlauf werden ebenfalls Vertreter des Vereins Kinderlächeln e.V. und zahlreiche betroffene Familien vor Ort sein. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten: 01714081366

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den Läuferinnen Dr. Daniela Barke, Anita Orlowsky und Tanja Krüger.

 

Kürzliche Beiträge bei Bernau LIVE

 

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content