Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Wandlitz: Verkehrsunfall auf der B109 fordert fünf Schwerverletzte

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz – Unfall forderte fünf Verletzte

Am frühen Abend des 10.01.2018 kam es auf der B109 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 57 Jahre alte Frau zwischen Schönwalde und Schönerlinde mit ihrem VW vorausfahrende Autos überholt und war dabei frontal mit einem entgegenkommenden Chevrolet zusammengestoßen. Sowohl die 57-Jährige als auch die 37 Jahre alte Fahrerin des Chevrolets und die im letztgenannten Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 7 Monaten, 12 und 15 Jahren mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle bis 20 Uhr voll gesperrt. Als Sachschaden wird die Summe von rund 11.000 Euro angegeben.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau – Ladendiebe gefasst

In einem Einkaufsmarkt in der Börnicker Chaussee versuchten am Nachmittag des 10.01.2018 drei junge Männer verschiedene Gegenstände zu entwenden. Was sie durch den Kassenbereich schleusen wollten, hatte immerhin einen Wert von rund 600 Euro. Doch hatten die Angestellten aufgepasst und sich zwei der Langfinger gegriffen. Dem dritten im diebischen Bunde gelang die Flucht. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Gefassten um 16-jährige Osteuropäer, die in Berlin gemeldet waren. Sie wurden vorläufig festgenommen und nach rechtlichem Gehör in ihre Wohneinrichtung überstellt.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content