Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und Wolken, ab Mittag etwas Regen möglich bei bis zu 29 Grad

Verkehrshinweis: Unfall auf der A11 zwischen Finowfurt und Lanke

Vorsicht Stau!

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Ostermontag gegen 13 Uhr auf der A11 in Richtung Dreieck Barnim.

Nach ersten Angaben verunfallten gleich mehrere Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Lanke in Fahrtrichtung Bernau / Berlin. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass es sich erheblich Rückstauen wird.

Am Ostermontag wird ab dem frühen Nachmittag starker Oster-Reise-Rückkehr-Verkehr erwartet. Insbesondere dürfte es auf der A11 in Fahrtrichtung Berlin sehr voll werden. Bitte beachtet etwaige Verkehrsmeldungen und fahrt vorsichtig. Bereits am Donnerstag kam es im Osterverkehr zu zahlreichen Unfällen.

Anzeige  

Im eigenen Interesse, aber auch in dem ihrer Familie, mahnt die Polizei deshalb zur Einhaltung von Sicherheitsabständen zum Vordermann. Außerdem sollten sich Verkehrsteilnehmer ausgeruht hinter das Steuer setzen. Im Sinne der über die Fahrt schwinden Konzentration – aber auch der kleineren und tierischen Fahrtbegleiter – sollte auf regelmäßige Pausen geachtet werden, so die Polizei.

Sachstand: 13.20 Uhr

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"