Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt) /
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Teils bewölkt, später Sonne, am Abend Regen möglich – bis zu 4 Grad

Silvesterlauf in Bernau – Sportlicher Jahresausklang im Stadtpark

Glühwein, Pfannkuchen und tolle Stimmung

Bernau (Barnim): Auch in diesem Jahr lud die Stadtverwaltung Bernau zum sportlichen Jahresausklang in den Bernauer Stadtpark, am Fuße des Pulverturms, zum gemeinsamen Silvester-Lauf ein.

Etwa 130 sportambitionierte Läuferinnen und Läufer folgten der heutigen Einladung bei ungewöhnlich milden Temperaturen von etwa 12 Grad.

Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich sichtlich über die rege Beteiligung und lies die Teilnehmenden nicht lange auf den „Startschuss“ warten. Auch wenn unser Stadtoberhaupt selbst nicht mitlief, nicht um Ausreden verlegen, so wurde gemeinsam um kurz nach 10 Uhr von 10 auf 0 herunter gezählt und die Läufer*innen setzten sich gut gelaunt in Bewegung. „Einfach dabei sein und Spaß haben“ war das Motto und so kam es nicht darauf an wieviele Runden ein Jeder läuft.

Anzeige  

Zur Stärkung sorgte die Stadt Bernau für heiße und kalte Getränke sowie leckere Pfannkuchen.

Nachdem die traditionsreiche Veranstaltung im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, entschied sich die Stadt Bernau, den Silvesterlauf in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen. Die Laufveranstaltung fand allerdings mit Hygienekonzept und unter Einhaltung der 2G – Regel statt.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!