Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zahlreiche Fahrzeuge in Panketal aufgebrochen

Infos der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal / Bernau: Wieder einmal kam es in unserer Region zu Autoaufbrüchen. Getroffen hat es dieses Mal mehrere Fahrzeugbesitzer aus Panketal.

Wie die Polizeidirektion Ost mitteilt, waren in der letzten Nacht in allen Fällen Besitzer von Fahrzeugen der Marke BMW betroffen. 

In der Gletscherstraße in Schwanebeck gelangten die Täter in einen Wagen, dessen Navigationsgerät sie stahlen. In der Ernst-Thälmann-Straße in Schwanebeck nahmen sie das Lenkrad eines Autos mit sich. Ebenso in der Alemannenstraße und in der Bahnhofsstraße in Zepernick, wo jedoch auch noch jeweils Bordcomputer mit Navigationsgeräten verschwanden. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln in allen genannten Fällen und prüfen, ob sie im Zusammenhang stehen.

Anzeige
 

Erst zum Ende vergangener Woche waren Täter in Bernau unterwegs. Bei einem Autohaus in der Blumberger Chaussee hatten unbekannte Täter versucht, insgesamt drei PKW gewaltsam zu öffnen. Die Täter gelangten nicht in die Fahrzeuge, verursachten aber Sachschaden. Dieser wird auf ca. 3.000 € beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zuvor verschwand in der Werneuchener Chaussee in Werneuchen ein VW Tiguan im Wert von rund 12.500 Euro sowie ein Mazda CX-5 Am Kleeberg in Ahrensfelde.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Neues Rathaus Bernau: Infos, Fotos und Videos von der Eröffnung.

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content